Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS oder Tomei (Glaubensfrage oder wer ist besser)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Komplette Auspuffanlage aus Titan von vorne bis hinten und die downpipe als equal length Ausfuehrung, das ist akustisch betrachtet ein Gedicht!

    Klingt ganz anders als die "typischen" RB-Motoren mit einem grossen Edelstahlofenrohr hinten drauf und fertig. Kein Vergleich.

    Kommentar


    • #77
      Gibt es eigentlich auch Kats, bei denen das Gehäuse aus Titan ist ?
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Was für ein Kat? ^^ O:)

        Stealth ich teile deine Meinung.. jedoch will ich kein Sky haben der dazu führt, das ich nach 170km am Stück Taub bin :) Ich fahre ja meistens nach Bremen zu dem Sky Treffen und ich finde das die Anlage jetzt schon (ohne Silencer) klanglich ein Traum ist :)
        Und auch sonst wird der Sky wenn er raus darf zum spielen immer so bewegt das 1 Tankfühlung mindestes weg ist! Daher sollte der Umbau Soundtechnisch nicht viel lauter werden.. als er jetzt schon ist ^^

        Aber ich setz mal ne Titan Downpipe mit auf die Bestellliste. Zur not kann man immer noch wechseln.

        Kommentar


        • #79
          Decat pipes gibt es von mehreren Anbietern aus Titan. Kats mit Titangehaeuse allerdings wird schon wesentlich schwieriger. In der Regel nur Sonderanfertigungen. Oder vielleicht mal von nem Nischenanbieter. Wenn jemand so einen findet, gerne Link hier posten.

          Botte, ich meinte damit nicht, dass der Wagen damit ohrenbetaeubend laut wird. Ich meinte die Art des Klangs. Frequenz und Co. Darum geht es. Plump laut kann jeder. Mein GTR zum Beispiel ist auf der Autobahn bei Teillast und/oder cruising speed hervorragend zu fahren von der Lautstaerke her. Ich kann mich normal mit meiner Frau unterhalten. Unter Vollast klingt er dann astrein nach Rennwagen bzw Motorsport.

          Kannst dir ja auf youtube mal Videos von GTRs mit Volltitananlagen anhoeren.

          Kommentar


          • #80
            :) ok stealth den weg geh ich mit :D

            So muss das auch sein :) man will ja den sky genießen und nicht ab 100km genervt drin sitzen :D

            Kommentar


            • #81
              Mal den alten thread entstaub...

              Hab ne Frage wie gut den die BorgWarner Turbos sind? Und sie so ein gutes ansprechverhalten haben wie sie auf der Seite versprechen? Und ob es sinnvoll ist diese Turbos für 500-600PS max zu besorgen?

              Danke schonmal für die Infos :)

              Gruß Tobias

              Kommentar


              • #82
                RB25DET bis max 7000U/min darüber zu klein
                EFR7064 bis 400PS
                EFR7670 bis 450PS

                EFR8374 bis ~700PS ok, noch nicht getestet

                RB26DETT
                EFR7064 = zu klein
                EFR7670 = zu klein
                EFR8374 bis ~600PS oK, noch nicht getestet
                EFR9180 800-900PS noch nicht getestet, wenn man auf Maximalleistung will richtige Größe

                Der Vorteil ist das man z.B kein Blow Off braucht und kein externes Wastegate(wenn man internes nimmt)

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #83
                  Denke mal da sie efr Lader eher für 2 Liter Motor ausgelegt sind . Denn wie Mark schon sagt die Lader bringen die Leistung die se angeben . Aber für einen Rb25-26 sind so oben rum zu klein . Euch Wenn der Efr 7670 600 ps angibt wirst du wenn du die 600 ps fährst schon ab 6500 u min Ladedruckabfall haben .
                  Der Efr 9180 Lader ist für 900 ps beim Rb30 schon bei hoher Drehzahl überlastet obwohl er bis 1000 ps angegeben ist . Wie gesagt für kleine Motoren mögen die Angaben in etwa passen aber würde wenn efr Lader dann immer 1 bis 2 Stufen größer nehmen als man an Leistung fahren will .

                  Kommentar


                  • #84
                    Also sind die BorgWarner dann für den RB26 nicht zu gebrauchen :/
                    Die HKS SS Lader die ich wollte hat RHD japan nicht mehr im Sortiment :(

                    Vorschläge für 2 Lader die 500-600PS leisten und sehr früh anschlagen und sauber durchziehen? Mir geht es weniger um die max Leistung sondern mehr um ein sehr gutes ansprechverhalten. Aso und ja kein garret Lader vorschlagen ^^ Und sollte P&P sein.. da ich noch ne Mines Titan Downpipe holen möchte und die ungern abändern will.

                    Kommentar


                    • #85
                      Warum kein Garrett? Hab GT2860-7R haben ein sehr gutes ansprechverhalten und sind fast die gleichen wie die GT-SS.

                      Kommentar


                      • #86
                        Für 600PS geht der EFR8374, aber Mines Downpipe passt da ja auch nicht.

                        Warum keine Garrett GT2860-5 die funktionieren doch recht gut. Gibt ja auch die Möglichkeit auf gefräßtest Verdichterrad umzubauen. Oder aber was ein bischen mehr Arbeit ist echte GTX2860.

                        GT2860-7 schaffen keine 600PS

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #87
                          Steinigt mich aber ich mag einfach kein Garrett Lader!

                          Fuzzy ich will max 600PS aber min 500PS haben reicht mir massig ich bin nicht Leistungssüchtig :D
                          Soll nur gut ansprechen und zuverlässig sein was man einbaut!

                          Kommentar


                          • #88
                            Verstehe ich nicht ganz HKS = Garrett

                            Es gibt noch andere Möglichkeiten, hier mal ein paar Beispiele



                            Tomei ARMS 7655 98Oktan


                            Wir haben noch ein paar GT2860-5 und ein GT2860-7 Diagramm was ich aber noch nicht hochgeladen habe.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              Wie wäre es eigentlich mit EFR6258 ist aber natürlich mit Kosten verbunden.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                                Verstehe ich nicht ganz HKS = Garrett
                                Das weiß ich das die HKS lader eigentlich nur Garrett Lader sind die von HKS nochmal bearbeitet werden (wenn überhaupt)

                                Aber ich hab mich eigentlich schon auf die HKS SS lader eingeschossen.. Ich wollte halt mal was anderes als die masse einbauen.. Schon allein das ich kein LinkG4 möchte sondern ein HKS wurde ich halb in der Luft zerrissen ^^

                                EFR6258 ist ja nur bis 450PS der ist ja dann mehr als nur an der Kotzgrenze :(
                                Zuletzt geändert von Botte; 13.07.2016, 10:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X