Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS oder Tomei (Glaubensfrage oder wer ist besser)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    :) kann ich machen Fuzzy :)

    Und nun Downpipe :D

    Kommentar


    • #62
      Klickst du hier :-)

      http://www.skyline-forum.de/showthre...itzeschutzband
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #63
        Ich hoffe ja eher auf ein Geheim Tipp von Stealth ;)

        Kommentar


        • #64
          Sowas ähnliches würde Karim bestimmt auch empfehlen. (Downpipe)

          Wischerwassertank plus Catchtank in einem kann dir http://www.spr-germany.com/ bauen. Der hat seinen Shop in Berlin.
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Zuviel auswahl ^^

            Reimax http://www.rhdjapan.com/reimax-stain...ne-gt-r-1.html

            oder HKS :) (da stört mich ehrlich gesagt das flexrohr) http://www.rhdjapan.com/hks-stainles...line-gt-r.html

            die günstigste Greddy http://www.rhdjapan.com/trust-greddy-mx-front-pipe-bcnr33-bnr34-skyline-gt-r.html


            Kommentar


            • #66
              Wenn Du bei Subway vor einem stehst, hat man direkt verloren..

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                Wenn Du bei Subway vor einem stehst, hat man direkt verloren..
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #68
                  Und gerade das Flexstück ist das Gute ;)

                  Teilweise hat man echt Probleme die starren Downpipes auszubauen und dann wieder einzubauen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Haha was jetzt los ?


                    Dachte willst alles Serie lassen :D
                    Hätte dich wohl nicht in meinen mitnehmen sollen , hast ja direkt deine Meinung geändert ^^ ich selbst hab die Garret GT2860R , hast ja gespürt das die recht früh kommen. Kann ich vom Preis Leistung her echt empfehlen und mehr als 550-600ps brauchst du nicht :P

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                      Wer sagt den das das Link schlechter ist Gemb? Ich will halt wen ein HKS haben.
                      Gilt das fuer die anderen Teile etwa nicht? [emoji57]

                      Kommentar


                      • #71
                        Downpipe hatte ich bereits gesagt, dass eine mit Flexstueck sinnvoll sein kann. Je nachdem, welche Abgasanlagenkomponenten du genau verbaust und wie hoch deren Passgenauigkeit ist. Es kann in der Tat schnell zu grossen Spannungen kommen. Dann wird das Ein- und Ausbauen schwierig(er) und es kann zu Undichtigkeiten an den Flanschen kommen. Ich selbst fahren kein Flexstueck. Aber meine Anlage repraesentiert jetzt auch eher nicht den Durchschnitt.

                        Die GReddy Downpipe kannst weglassen. Ist mild steel, kein stainless steel und schon gar kein Titan. Das gammelt irgendwann und sieht zudem scheisse aus.

                        Die HKS wuerde ich ebenfalls nicht nehmen. Wenn du, wie ich oben bereits erwaehnt habe, auf den bestmoeglichen Sound stehst, solltest du eine equal length Downpipe nehmen. Die HKS erfuellt das nicht. Die Reimax (dem Bild nach zu urteilen) schon. Zudem gibt es diese auch in einer 90mm Variante, sehr nice. Dann suchst du dir noch die passende, riesige (im Sinne von Durchmesser) Abgasanlage dazu und schon laeuft, schreit und boosted das Ding ordentlich.

                        Die Downpipe, die oben verlinkt wurde, ist auf jeden Fall auch sehr gut. Keine Frage. Kannst du locker nehmen, wenn sie dich interessiert.

                        Duesen? Um ehrlich zu sein, da gibt es tonnenweise Auswahl! Wenn du richtung 600 PS willst, muessen die auf jeden Fall getauscht werden. Mit Sard, Denso und Co machst du nichts falsch. Aber auch 80% aller anderen Anbieter wirst du da in Ruhe verwenden koennen. Kauf halt kein 2,50 Euro No-Name-Kram von egay. Das waere bei einem kritischen Bauteil wie den Duesen sehr dumm. Daran haengt im Zweifel dein gesamter Motor.

                        Wenn du als Oelpumpe die Tomei oder gar die Reimax fahren willst, musst du weitere Modifikationen einplanen, da die Foerdermenge sich dramatisch aendert. Groessere Wanne, Schwallbleche, restrictor im Kopf und ggf. direkten Ruecklauf vom Kopf. Kommt halt drauf an.

                        Kombi-Catchtank meinst du den von ARC.

                        Intake kit kannst du, wenn du dir so viel Sorgen um warme Luft machst (was unnoetig ist!), auf eine Loesung wie die von Mine's gehen. Oder Nismo R-Tune. Also Airbox mit Filtereinsatz und grossem Zulaufschnorchel. Das Ganze aus Carbon und schon sieht es auch noch geil aus. Kostet aber sehr viel.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Axu Beitrag anzeigen
                          Haha was jetzt los ?


                          Dachte willst alles Serie lassen :D
                          Hätte dich wohl nicht in meinen mitnehmen sollen , hast ja direkt deine Meinung geändert ^^ ich selbst hab die Garret GT2860R , hast ja gespürt das die recht früh kommen. Kann ich vom Preis Leistung her echt empfehlen und mehr als 550-600ps brauchst du nicht :P
                          Nee nee Axu meiner Pfeift irgendwo raus und wenn ich jetzt eh anfangen muss zu schrauben, fliegt alles raus :) Woher hast du dein Ölcatchtank+ Wischwasser :)


                          Stealth ich habe ne Spirit Titan anlage drunter.. die finde ich ganz gut :) Also kann ich bei der Reimax nix falsch machen :)

                          Ok danke allen für die Tipps :)
                          Zuletzt geändert von Botte; 05.09.2015, 13:06.

                          Kommentar


                          • #73
                            Achsooo, das ist dein Serien Traum Skyline Story also bald vorbei ;)
                            Ich hab eine Greddy downpipe und dein Auspuff würde ich aufjedenfall behalten!

                            Mein Catchtank ist eine Sonderanfertigung aus UK, damals glaube im uk Forum drinne gewesen. Frag mal abbey, evtl können sie dir das besorgen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Wenn du eh schon eine Titan Catback eingebaut hast, würde ich gleich auch eine Titan Downpipe dazunehmen.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Ihr macht es einen echt nicht leicht ^^ ja dann gucke ich nach ner Titan ^^ und wehe einer tipp hier wieder was von subway :P

                                Axu klar der Auspuff ist schon ein Traum :D ebenso das Fahrwerk :)
                                Mal gucken was kaputt ist.. je nachdem geht der Umbau sofort oder später los :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X