Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR20DET Leistungssteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein HKS ist jedenfalls immer eine optimierte Version von einem std. Garrett.
    Die Frage ist eher ob ein GT-SS die richtige Größe für dich hat.
    Das heißt du mußt dir klar werden, wo genau du hin willst und danach ein Setup ausarbeiten was am Ende zusammenpasst.
    Bei Response, ist HKS immer eine bessere Wahl als ein std.-Lader das ist klar, aber dann sollte man auch so konsequent sein und die Drosseln vom GTI-R nutzen und den Ladeluftweg für sowas optimieren.
    Frag dich selbst was es kosten darf, und wie weit du gehn willst. Möglich ist grundsätzlich alles ;-)
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #17
      CA18 Swap rein ^^

      xD

      ne spass - aber Simon so schwer is nu nit. Aber wenn du schon kontakt mit den Mines Leuten hattest - hättes mal fragen sollen wie weit die Map geht vom Ladedruckbereich.
      Aber 350PS sollte der T28BB wie scho erwähnt schaffen an der Kotzgrenze grade so. Düsen noch anpassen.

      Geh halt immernoch von CA Sachen aus - da nimmste nen kugelgelagerten T28 um knapp über die 300PS zu drücken und die 444er Düsen.
      - low hurts crew -

      Kommentar


      • #18
        so mail an mine's ist raus

        und nein ich zeige keinem was ich denen geschrieben habe, weil mein englisch der absolut horror ist, schlimmer als susi's :-P, aber bisher habe ich immer alle meine fragen von denen beantwortet bekommen. :-P

        Kommentar


        • #19
          Wichtig ist auf alle Fälle immer Ölwechsel spätestens alle 10tkm und nur gutes Öl benutzen. Eine große Schwachstelle sind Pleullagerschäden.
          Und halt wie beim Sky Ölkühler und großen Wasserkühler verbauen ;)


          Wie Andy schon gesagt hat bischen an Horsham orientieren die haben das gut aufgelistet. Kumpel von mir fährt S14a mit Nistune und Horsham Stage2a Datensatz, Z32 LMM, 555er Düsen, Boostcontroller und Auspuff, Quasi Stage 2a+. Schon allein die Umstellung von serien AFM bei Stage 2a 290-310PS auf Z32 was eigentlich nicht vorgesehen ist merkt man deutlich. Wennn man sich den serien AFM anschaut ist das auch kein Wunder.

          Wichtig ist bei der Leistung das die Werte auch immer alle OK sind Abgastemp und Gemisch und Wasser bzw. Öltemp. Allein schon eine zu hohe Wassertemp nimmt die Zündung zurück.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Also ich fahre den hks gt-ss. Ansprechverhalten ist der Wahnsinn. Ansonsten besorg dir noch nen Öl kühler und denk über eine Metall kopfdichtung nach.
            Innereien brauchst du wie oben erwähnt eigentlich nicht.
            Verkehrt ist es für die Standfestigkeit nie.
            Kommt drauf an wieviel im der Wagen im Jahr runterspuhlt. Und wie er gefahren wird. Aber ist ja ähnlich wie beim Sky. ;-)

            Kommentar


            • #21
              So wie es aussieht, sollte ich wohl am WE zum Reisbrennen wie geplant mit der PS13 aufkreuzen und auch 100% versuchen auf den Prüfstand zukommen, sofern einer Vorort ist.

              Wenn wir jetzt mal die Aussage des Japaners vorweg lassen und nur mal vom Serienmotor ausgehen mit den bisherigen Mods also:

              - Mine’s ECU @ 0,9 bar
              - Kakimoto Catback
              - HKS Luftfilter
              - Walbro Benzinpumpe 255 l/h
              - NGK BKR7EIX

              , was denkt ihr, mit welcher Leistung kann ich rechnen? Denkt ihr 250 PS sind realisitisch oder aufjedenfall weniger???

              Kommentar


              • #22
                Also ich würde mal 230 - 240Ps schätzen @Flywheel

                Stehst eig. auch beim Skyforum?
                Oder zumindest daneben???
                Will mir deine PS13 mal anschauen
                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #23
                  hmm denke ehrlich gesagt auch, dass es keine 250 werden :-( hmmm, mal sehen, was der Prüfstand sagt...

                  jaja quetsche mich dazwischen als Skyline-Insider und ehemals R34 GT-T Fahrer hehe

                  Kommentar


                  • #24
                    Gut, dann bist genauso dreist wie ich xD

                    Brauchst zufällig ne 3" Decatpipe? :-)
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #25
                      @Rainer: der T28 macht aber nicht wirklich lange die 350PS mit! wenn überhaupt .

                      @Threadersteller: zwecks Leistungssteigerung einfach mir mal ne PN schicken.


                      Gruß Andy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X