So, habe etwas mit Fertan herumgepanscht und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!
Als erstes wurde mein Unterboden teilgestrahlt, vor allem hinten am Unterboden hoch zur Reserveradmulde, da sich dort gern der Dreck der Straße sammelt.
Der restliche sichtbare Flugrost wurde mittels Drahtbürsten und Akkuschrauber beseitigt.
Nachdem das erledigt war, alles sauber gemacht und Fertan aufgepinselt.
2 Tage einwirkzeit und siehe da, von irgendwelchem angeschliffenen Roststellen oder sonstigem, keine Spur mehr.
Danach alles mit einem in Wasser getränktem Tuch sauber gewischt und die Überreste vom Fertan beseitigt.
Mit Verdünnung nochmals gesäubert und mit Rostschutzlack großflächig abgedeckt ;-)
Bin sehr froh dass ich zügig vorankomme und ich mit einer mittlerweile rostfreien Karosse in die nächste Saison starten kann :-)
Jetzt steht nur noch der Unterbodenschutz an sowie der Rest meiner eigens erstellten Liste ;-)
- Unterbodenschutz auftragen
- Hohlräume mit Mike Sanders Wachs konservieren
- PU- Buchsen an der Heckachse montieren
- Diff & Getriebeöl wechseln
- Motoröl wechseln (Neuer K&N Filter bereits verbaut)
- Neue Cusco Uniball Domlager einbauen (Sind bei RHDJapan bestellt)
- Neuen Defi Öltempfühler einbauen (Ja ich behalte die Defi's)
- Tomei Rocker Arm Stopper einbauen
- Ventildeckeldichtung erneuern
- Ladeluftverrohrung verbessern (1 Rohr und 1 Schlauch tauschen)
- Sitzkonsolen noch etwas anpassen damit ich mit den Sitzen mehr richtung Mitte sitze
- Heckklappe abschleifen und neu schweißen & spachteln (wurde schlecht gecleant)
- Kofferraum ausbauen (Nein, kein Hifiausbau)
- Neue Vorderreifen
- Neulackierung
- Mapping bei Sky-Engineering
Auch wenns keinen interessiert ;-)
Als erstes wurde mein Unterboden teilgestrahlt, vor allem hinten am Unterboden hoch zur Reserveradmulde, da sich dort gern der Dreck der Straße sammelt.
Der restliche sichtbare Flugrost wurde mittels Drahtbürsten und Akkuschrauber beseitigt.
Nachdem das erledigt war, alles sauber gemacht und Fertan aufgepinselt.
2 Tage einwirkzeit und siehe da, von irgendwelchem angeschliffenen Roststellen oder sonstigem, keine Spur mehr.
Danach alles mit einem in Wasser getränktem Tuch sauber gewischt und die Überreste vom Fertan beseitigt.
Mit Verdünnung nochmals gesäubert und mit Rostschutzlack großflächig abgedeckt ;-)
Bin sehr froh dass ich zügig vorankomme und ich mit einer mittlerweile rostfreien Karosse in die nächste Saison starten kann :-)
Jetzt steht nur noch der Unterbodenschutz an sowie der Rest meiner eigens erstellten Liste ;-)
- Unterbodenschutz auftragen
- Hohlräume mit Mike Sanders Wachs konservieren
- PU- Buchsen an der Heckachse montieren
- Diff & Getriebeöl wechseln
- Motoröl wechseln (Neuer K&N Filter bereits verbaut)
- Neue Cusco Uniball Domlager einbauen (Sind bei RHDJapan bestellt)
- Neuen Defi Öltempfühler einbauen (Ja ich behalte die Defi's)
- Tomei Rocker Arm Stopper einbauen
- Ventildeckeldichtung erneuern
- Ladeluftverrohrung verbessern (1 Rohr und 1 Schlauch tauschen)
- Sitzkonsolen noch etwas anpassen damit ich mit den Sitzen mehr richtung Mitte sitze
- Heckklappe abschleifen und neu schweißen & spachteln (wurde schlecht gecleant)
- Kofferraum ausbauen (Nein, kein Hifiausbau)
- Neue Vorderreifen
- Neulackierung
- Mapping bei Sky-Engineering
Auch wenns keinen interessiert ;-)
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