Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ER34 OEM Bremsleitungen??? Yellow Stuff Beläge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ER34 OEM Bremsleitungen??? Yellow Stuff Beläge?

    Habe am WE meine Beläge gegen die Yellow Stuff getauscht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein GTT bereits Stahlflexleitungen besitzt.
    Serie hat die der Sky doch garnicht, oder???

    Wollte nämlich die Bremsflüssigkeit und Leitungen den Yellow Stuff noch anpassen.



    Andere Frage:
    Laut Homepage von EBC packen die Yellow Stuff bereits ab 0°C und man muss diese nicht warm bremsen. Mein quietschen im kalten Zustand aber wie nen Güterzug und im Inet gehen die Meinungen außeinander ob die warm gebremst werden müssen oder nicht.
    Hat da bereits jemand Erfahrung mit???

  • #2
    Haben die Klötze schon abgerundete kanten ? Ansonsten einmal mit etwas grobem schleifpapier rum gehen ! Hab ich schon öfters gehabt bei vielen Belägen hillft immer ;)

    Kommentar


    • #3
      Anlaufkanten anschrägen und Bremsenpaste auf die Belägekanten wo sie sich auf dem Träger bewegen. Aber nicht auf die Bremsbelagfläche !!!!

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Anlaufkanten anschrägen und Bremsenpaste auf die Belägekanten wo sie sich auf dem Träger bewegen. Aber nicht auf die Bremsbelagfläche !!!!
        Schon klar ;)

        Kommentar


        • #5
          meine bremsen quitschen auch wie als ob nen zug vobeifährt aber nicht im kalten zustand weis nicht woran es liegt obwohl bäläge ganz neu sind!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bluesky84 Beitrag anzeigen
            meine bremsen quitschen auch wie als ob nen zug vobeifährt aber nicht im kalten zustand weis nicht woran es liegt obwohl bäläge ganz neu sind!!

            Wie Fuzzy schon gesagt hat. Kanten etwas anschleifen...oder haste das schon gemacht? ;)
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              Ne werd ich am Wochenende machen. Wunderte mich nur dass es im kalten Zustand so ist.


              Wie ist das denn nun mit den Bremsleitungen??

              Kommentar


              • #8
                ja hab sie sauber machen lassen aber weiß nicht ob sie die kanten abgeschliffen haben jetzt nochmal am freitag nochmal nen termin bei nissan wenn wieder nix dabei rauskommt werd ich mir wohl neue bremscheiben zulegen wäre eigentlich schade sieht eigentlich neu aus

                Kommentar


                • #9
                  Kannste das nicht selbst machen? Mess doch mal die Scheibendicke: 30mm wenn sie neu sind und 28mm wenn verschlissen
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hilft nicht Kupferpaste gegen quietschen, natürlich nicht zwischen Scheibe und Kolben, sondern auf die Rückseite der Kolben?
                    P.S.: Hab gerad japancars Post oben gesehen, ist also schonmal vorgeschlagen, sorry.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      ich probiere es mal aus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X