Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ladespannung gtt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ladespannung gtt

    die linke anzeige is doch die ladespannung der lichtmaschine oder?soll also,wenn alles schick is ca.14 volt anzeigen oder?bei mir werden 11,5 angezeigt...kann ich jetzt mal pauschal sagen:lichtmaschine kaputt und der wagen bleibt mir gleich stehen?-battarieanzeige leuchtet in der amatur...
    -die batterie is neu...also lichtmaschine oder?
    bzw. hat wer ne idee,was ich jetzt machen soll?welche lichtmaschinen passen denn dem sky so?wenn ich morgen zu nissan baller und ne neue kaufe

    danke schonma
    Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
    Drogen vermuten,
    kann man in der rechten einen Flugzeugträger
    verstecken und kein Schwein raffts.

  • #2
    Sollte 14,x Volt anzeigen.
    Miss doch mal mit nem Multimeter die Spannung direkt an der Batterie.
    Oder prüf ob dein Keilriemen noch die Lima antreibt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zu 99% die Lima, richtig, ob nun elektrisch oder mechanisch sei mal dahin gestellt.
      Ein Prozent geb ich noch korrodierten Kabeln/Anschlüssen.
      Lampe und Anzeige werden da wohl stimmen wenn beide Unterspannung melden (genau das macht die Batterielampe indem sie leuchtet).
      Also pauschal irgendwas rund um die Lima passt schon.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        danke erstma für die antworten!

        puuh ich habs wieder nach hause geschafft!

        konnte mit ca. 11,5V noch ein letztes mal starten und hab über meinen infometer gesehen,wie alle 100-200meter die batterie 0,1V verloren hat,bei 7,8 haben die scheinwerfer kaum noch was hergegeben,aber die lady hat mich noch nach hause gebracht 7,6V batteriespannung...
        ging dann(natürlich) nich mehr zu starten.gott wehe der wagen wär aufm weg an ner ampel ausgegangen...puuuh sag ich da nur.

        konnte vorhin mitm handy nich die sufu nutzen...thread aufmachen ging aber...
        eins noch...welche lima´s kann ich denn bei nissan holen(also welche hat en händler auch evtl. auf lager? maxima?)
        Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
        Drogen vermuten,
        kann man in der rechten einen Flugzeugträger
        verstecken und kein Schwein raffts.

        Kommentar


        • #5
          es könnte auch ein def. Lichtmaschinenregler sein.
          Welche anderen Lima´s passen würde mich auch mal interessieren, die vom R33 GTST RB25DET passt z.B. nicht...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Um Wellenbrechers Vermutung zu bestätigen, mess den Regler mal durch.
            Meist ist bei so einem defekt aber das Problem das Wechselspannung durchgelassen wird und es dir Birnen und Elektrik zerschießt. Sein kann es aber trotzdem.


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Mach doch nen Suchthread auf. Neu bei Nissan vermutlich unbezahlbar.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                es könnte auch ein def. Lichtmaschinenregler sein.
                Welche anderen Lima´s passen würde mich auch mal interessieren, die vom R33 GTST RB25DET passt z.B. nicht...
                regler konnte ich gestern nich feststellen.beim regler gehen die ganzen leuchten in den amaturen proportional u/min,bis zur zerstörung. hab 1-2mal hochgezoegen die lady(unter beobachtung der leuchten)...da tat sich aber nichts,ergo lima würd ich jetzt sagen.

                aber trotzdem...wenn ich den regler messen will,dann doch zwischen b+ und gehäuse(masse) und dann müsste ich was richtig hoches haben(macht ja sinn) bei heilem regler.wenn er kaputt is erhalte ich was? pi mal daumen ein paar ohm?

                ja ersatzlima´s,die nich vom skyline sind wären mega interessant...

                EDIT: ich vorhin sone kleine hinterhofkaschemme aufgesucht(nur zum batterie laden.denn ohne volle batterie,steh ich ja auch mit neuer lima dumm da)

                ich so: "hi!ich hab hier ne autobatterie,können sie mir die laden?"

                er so: "audobaddarie?ja autobaddarie ladan garkeine probläm!macht 20€()
                ich so: "öhm joa...müsste ich erstma holen,bis nachher!"

                hab mir dann für 19,95 en ladegerät gekauft steht jetzt aufm balkon

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20110318_174059.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 543832
                Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                Drogen vermuten,
                kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                verstecken und kein Schwein raffts.

                Kommentar


                • #9
                  naja wenns ne bosch sein sollte, kannst den regler noch einzeln bestellen. machen sie ungern aber wenn man sie direkt drauf anstubbst gehts ^^.

                  ansonsten lädt ganz klar die lima nicht, genau das zeigt wie gesagt das birnchen an. wenn alles gut ist hat sie von beiden seiten plus es fliest kein strom lampe aus... dein batterie ladegerät is ja keine dauerlösung.

                  schreib einfach die daten von der lima ab und guck mal was andere hersteller so da anbieten, wichtig ist auch noch der durchmesser der riemenscheibe ^^

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X