hey leute
hab zwar vom r33 nen thread gefunden der fast das selbe prob hat aber ich glaube die Lösung bei meinem ist wesentlich einfacher. Trotzdem wollte ich mal nen thread mit dem prob aufmachen, wenn es in einen vorhanden reinpasst dann bitte moven!!
Und zwar hab ich heute den Zahnriemenwechsel am R34GTT vorgenommen und alles wieder zusammengebaut. Dann den Motor gestartet und geschaut ob alles top ist und noch eine testfahrt gemacht und da ist folgendes Prob aufgetreten:
Bis 4500-5000u/min zieht er normal durch allerdings ist ab dieser umdrehung schluss und es passiert garnichts mehr! ER steht ungefähr bei 4900 und kommt einfach nicht weiter, in jedem gang!!!!
Wenn ich allerdings im Stan den motor hochjage, dann zieht er ordentlich bis begrenzer bei ca. 7000!
jetzt ist meine frage, hab schonmal irgendwo gelesen, dass sowas meist ein überdruck oder unterdruck prob ist. Hat jemand einen tipp wo genau ich da mal schaun sollte??
Und in einem anderen Thread las ich es könnte auch am nockenwellensensor hängen, aber eig hab ich den wieder so eingestellt, dass der motor schön ruhig und rund läuft, also an den will ich nicht mehr rangehen!
Zudem ist mir nun aufgefallen das ein ganz leises klackern zu vernehmen ist wenn der motor läuft, bin mir net sicher ob das von anfang an schon so war, aber hört sich nach hydrostößel an oder könnte das auch an einem verstellten nws liegen?
Vielleicht hat ja einer eine idee!
mfg Peta
hab zwar vom r33 nen thread gefunden der fast das selbe prob hat aber ich glaube die Lösung bei meinem ist wesentlich einfacher. Trotzdem wollte ich mal nen thread mit dem prob aufmachen, wenn es in einen vorhanden reinpasst dann bitte moven!!
Und zwar hab ich heute den Zahnriemenwechsel am R34GTT vorgenommen und alles wieder zusammengebaut. Dann den Motor gestartet und geschaut ob alles top ist und noch eine testfahrt gemacht und da ist folgendes Prob aufgetreten:
Bis 4500-5000u/min zieht er normal durch allerdings ist ab dieser umdrehung schluss und es passiert garnichts mehr! ER steht ungefähr bei 4900 und kommt einfach nicht weiter, in jedem gang!!!!
Wenn ich allerdings im Stan den motor hochjage, dann zieht er ordentlich bis begrenzer bei ca. 7000!
jetzt ist meine frage, hab schonmal irgendwo gelesen, dass sowas meist ein überdruck oder unterdruck prob ist. Hat jemand einen tipp wo genau ich da mal schaun sollte??
Und in einem anderen Thread las ich es könnte auch am nockenwellensensor hängen, aber eig hab ich den wieder so eingestellt, dass der motor schön ruhig und rund läuft, also an den will ich nicht mehr rangehen!
Zudem ist mir nun aufgefallen das ein ganz leises klackern zu vernehmen ist wenn der motor läuft, bin mir net sicher ob das von anfang an schon so war, aber hört sich nach hydrostößel an oder könnte das auch an einem verstellten nws liegen?
Vielleicht hat ja einer eine idee!
mfg Peta
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