Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist die leistung bei 5000??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ne kann nur sein das den motor dann ncoh ein stück drehen lassen musst falls einlass und auslass gleichzeitig wo offen is.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
      wobei ich das phänomen immer noch nicht verstehe^^
      wenn der Filter in einem Haufen Matsch steckt ist es schon recht logisch das kein Sprit vorne ankommt :-)

      Kommentar


      • #33
        nagut das mit dem abdrücken muss ich nächstes we vor dem jdm vs. ami treffen in leipzig noch am besten machen. Mal schaun was bei rauskommt, am sonntag stellt mit shad ausm forum noch die zündung ein und dann hoffe ich, dass der fehler gekillt ist.

        Achso, sollte man nach zündeinstellung ecu resetten damit der wieder neue werte einlernt oder uninteressant??

        dankööö

        Kommentar


        • #34
          also wurde am we zündung einigermasen eingestellt aber trotzdem ist keine wirkliche verbesserung eingetreten. nun ist es wahrscheinlich ein ladedruckproblem, ld wird auf der oem Anzeige eig korrekt angezeigt, ca. 0,6bar, aber es hört sich so an als ob er nahe am turbo andauernd abblasen würde. deshalb würde ich gerne überprüfen ob der ausgang vom wastegate dicht ist, Aber die frage ist wie??, wer kann helfen?!?!?!^^

          gruß Peta

          Kommentar


          • #35
            So ich hoffe das dich dank meiner neuen Erkenntnisse vielleicht wieder welche mir bei meinem problem helfen. Und zwar habe ich vom freundlichen Nissan Händler von nebenan mal das conzult bekommnen. Damit habe ich die zündung nun endlich eingestellt.Außerdem habe ich mal die ganzen Werte von AFM und DK Poti und Lambda mal angeschaut und die sind alle ok. Habe auch mal paar aktivtests gemacht und da war alles im grünen bereich. Fehler waren neben abs keine weiteren hinterlegt wobei ich bei dem abs fehler die ursache kenne und schon behoben habe.

            Das einzige was mich stutzig gemacht habe, war ein probelauf mit conzult und der dk. Hab mal ein bild von dem ergebnis gemacht. :
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0333.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 544352
            Wie ihr seht ist bei 0% öffnung und 20%iger öffnung die umdrehung des motors die gleiche. ISt das Normal??? ich dachte da müsste die leicht hochgehen wie bei 80% eröffung ja auch zu sehen ist??

            Leider ist das prob mit den 5000 noch nicht behoben. Werde nu erstmal nen neuen benzinfilter bestellen und wenn der da ist auch gleich mal die benzinpumpe prüfen. Eigentlich würde ich auch glei den druckregler mit prüfen wollen aber keine Ahnung wie????

            So vielleicht kann ja jemand mit der neuen Aussage mehr anfangen, danke schonmal!

            mfg Peta

            Kommentar


            • #36
              Wie genau hast du damit die Zündung eingestellt?
              DK-Poti mal beobachtet ob der reltime Wert gleichmäßig hoch geht wenn du die DK öffnest?
              Druckregler prüft man per Manometer in der Leitung, Benzindruck muß stimmen.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #37
                bin bei der zündungseinstellung streng nach whb gegangen, im conzult das menü für die zündungseinstellung aufgerufen, leerlaufdrehzahl eingestellt und danach abgeblitzt, fehlerspeicher vom motor und abs löschen und dann nochmal prüfen und da stand die zündung bei 15°OT und leerlauf laut conzult bei 680 was ja noch im rahmen ist.

                @RBXswap: also mein problem könnte auch definitiv von der einspritzung her kommen meinst du??

                thx Peta

                Kommentar


                • #38
                  kann sonst niemand eine Aussage zu der consult seite machen, ob die werte in ordnung sind?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X