Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist die leistung bei 5000??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo ist die leistung bei 5000??

    hey leute
    hab zwar vom r33 nen thread gefunden der fast das selbe prob hat aber ich glaube die Lösung bei meinem ist wesentlich einfacher. Trotzdem wollte ich mal nen thread mit dem prob aufmachen, wenn es in einen vorhanden reinpasst dann bitte moven!!

    Und zwar hab ich heute den Zahnriemenwechsel am R34GTT vorgenommen und alles wieder zusammengebaut. Dann den Motor gestartet und geschaut ob alles top ist und noch eine testfahrt gemacht und da ist folgendes Prob aufgetreten:
    Bis 4500-5000u/min zieht er normal durch allerdings ist ab dieser umdrehung schluss und es passiert garnichts mehr! ER steht ungefähr bei 4900 und kommt einfach nicht weiter, in jedem gang!!!!

    Wenn ich allerdings im Stan den motor hochjage, dann zieht er ordentlich bis begrenzer bei ca. 7000!

    jetzt ist meine frage, hab schonmal irgendwo gelesen, dass sowas meist ein überdruck oder unterdruck prob ist. Hat jemand einen tipp wo genau ich da mal schaun sollte??

    Und in einem anderen Thread las ich es könnte auch am nockenwellensensor hängen, aber eig hab ich den wieder so eingestellt, dass der motor schön ruhig und rund läuft, also an den will ich nicht mehr rangehen!

    Zudem ist mir nun aufgefallen das ein ganz leises klackern zu vernehmen ist wenn der motor läuft, bin mir net sicher ob das von anfang an schon so war, aber hört sich nach hydrostößel an oder könnte das auch an einem verstellten nws liegen?

    Vielleicht hat ja einer eine idee!

    mfg Peta

  • #2
    der neo6 hat keine hydrostößel. die rb motoren klackern allgemein. is halt die frage ob es sich wirklich verstärkt hat, oder ob du nur grad sehr sensibel drauf reagierst :P.

    zu dem anderen problem kann ich nix sagen.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Du willst uns hier grad nicht erzählen das du von Hand nach Gefühl einfach die Zündung eingestellt hast oder? Ich hoffe hier wurde das richtige Werkzeug benutzt! Denn hier 1-2 Grad daneben machen sich schon bemerkbar wenn unter Last auf Boost kommst!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Klingt nach verstellter Zündung... Zündpistole und consult sollten abhilfe schaffen
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          @japancars: wenn du dich da schon wunderst wie ich das eingestellt habe dann hätteste mal sehen sollen wie wir die riemenscheibe abgezogen haben^^

          spaß bei seite ist einer in leipzsch und umgebung der mir das einstellen könnte oder kann ich damit auch zu jeder x werkstatt fahren??

          Kommentar


          • #6
            Macht dir jede Werkstatt (die was taugt).
            BTW das war sicher keine Verwunderung sondern eher Entsetzen...
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              Jop Entsetzen trifft es eher!
              Nissan Werkstatt muss es schon sein!
              Lies dir im Handbuch durch wie die Zündung eingestellt wird damit schauen kannst ob die
              alle Punkte einhalten.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ach Nissan, das bekommt selbst nen doofer hin der am Moped mal mit Kerzenadapter geblitzt hat ;-)
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  ja aber nicht ohne Consult!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wozu brauchst du da Consult?
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      zum Zündung ECU Seitig festzuhalten damit dann den ist Wert den blitzt vorne darauf abgleichen kannst sonst springt dir der wert immer.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Laut Handbuch nur Drosselklappensensor abziehen und gut.
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                          zum Zündung ECU Seitig festzuhalten damit dann den ist Wert den blitzt vorne darauf abgleichen kannst sonst springt dir der wert immer.
                          Und wenn man kein Seriensteuergerät hat?
                          Wie wird es dann z.B beim Power FC festgehalten?


                          Also die Version mit nur LL-Steller abziehen gefällt mir besser :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm ok wenns so auch passt... Hab ich so noch nicht versucht.

                            EDIT: Beim pfc gibts da auch nen extra Modus
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte nach der Methode jedenfalls noch keine Probleme.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X