Also ich fahre einen ER34 mit:
Abgas 3"
De-Cat
Blow Off
Lufti
FMIC
Apexi AVCR
Habe ja bereits einmal angemerkt, dass ich mit 0,6 bar 314 PS habe und mit 0,8 bar lediglich 318PS.
Grund dafür ist, dass die Leistungskurve ab ca 4.500U einbricht und dann anfängt zu schwanken, also hoch runter hoch runter.
Dadurch kommt er kurzzeitig einmal über die 0,6 bar Leistung allerdings auch sehr oft drunter.
Man bemerkt diese Leistungsschwankung auch bei der Fahrt.
Fahre also nun bis 4.500U mit 0,8 und ab da nurnoch mit 0,7. Da zieht er sauber durch.
Die Vermutung von der Tuningwerkstatt war dass es am Benzindruck liegt. Jetzt habe ich aber in einem alten Thread gelesen dass man nichtmal für 400PS einen Regler bräuchte.
Die andere Vermutung von Ihm war dass der Ladedruck in hohen Drezahlen das Wastegate aufdrückt und dort einfach die Feder nachgespannt werden muss.
Nun meine Frage an euch, woran kann es liegen? Wollte nicht umsonst Geld fürn Regler rausfeuern.
Abgas 3"
De-Cat
Blow Off
Lufti
FMIC
Apexi AVCR
Habe ja bereits einmal angemerkt, dass ich mit 0,6 bar 314 PS habe und mit 0,8 bar lediglich 318PS.
Grund dafür ist, dass die Leistungskurve ab ca 4.500U einbricht und dann anfängt zu schwanken, also hoch runter hoch runter.
Dadurch kommt er kurzzeitig einmal über die 0,6 bar Leistung allerdings auch sehr oft drunter.
Man bemerkt diese Leistungsschwankung auch bei der Fahrt.
Fahre also nun bis 4.500U mit 0,8 und ab da nurnoch mit 0,7. Da zieht er sauber durch.
Die Vermutung von der Tuningwerkstatt war dass es am Benzindruck liegt. Jetzt habe ich aber in einem alten Thread gelesen dass man nichtmal für 400PS einen Regler bräuchte.
Die andere Vermutung von Ihm war dass der Ladedruck in hohen Drezahlen das Wastegate aufdrückt und dort einfach die Feder nachgespannt werden muss.
Nun meine Frage an euch, woran kann es liegen? Wollte nicht umsonst Geld fürn Regler rausfeuern.
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