Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsänderung nach Geschwindigkeitsaufhebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsänderung nach Geschwindigkeitsaufhebung

    Hi Leute,

    ich denke mal das die Frage standartmäßig ist, da ich aber leider über die SuFu nichts gefunden habe poste ich das mal.
    Wie verändert sich die Leistung (wird sie mehr?) bei der obligatorischen Geschwindigkeitsaufhebung? Sollte man da gleich ein frei programierbares Steuergerät nehmen?
    Die Frage bezieht sich auf einen R34 GT-T mit orginalen 280 PS... Verhält sich der Wagen nach der Änderung ander (Ansprechverhalten, zügiger etc...)
    Danke für eure kontruktiven Antworten im Vorraus...

    Gruß und Danke Axel
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #2
    Keine Änderung lediglich die Endgeschwindigkeit ist höher.
    Ölkühler nicht vergessen!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      habe nur gefragt weil öfter gelesen habe das wenn er offen ist das er dann so um die 320PS haben soll, aber da habe ich wohl was verwechselt.
      Welches ist denn die schönste bzw. beste Variantedie Begrenzung aufzuheben? Das mit dem Ölkühler wußte ich schon, gibt es da eine fertige Halterung wo man den Kühler nur noch anschrauben und verschlauchen muß? ODer muß man sich da was selbst basteln?

      Gruß Axel
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

      Kommentar


      • #4
        Das mit der Leistungsschwankung ist bei R34 GT-R so. Der hat meißt mehr als die von Nissan angegebenne 280PS.
        Für den GTT kannste den HKS Speedlimiter nehmen. Denn kriegst du bei MPS oder bei AU-Performance.
        Zuletzt geändert von David; 10.09.2010, 13:29.

        Kommentar


        • #5
          Wie David schon sagte: der GT-R ist genau wie alle anderen japanischen Autos auf 280PS begrenzt, neigt aber dazu etwas nach oben zu streuen. Dies tut er aber unabhängig von der elektronischen Geschwindigkeitsdrossel, welche keinen weiteren Einfluss auf das Fahrverhalten nimmt. Eine besondere Position an der man den Ölkühler anbringen kann gibt es nicht, du wirst jedoch hier im Forum genug Anregungen finden wo, wie und mit welchen Mitteln es am einfachsten gehen wird. Wurde in den letzten Tagen häufig disskutiert, brauchst du nichtmal die SuFu benutzen. Viel Glück!

          Gruß

          Max

          Kommentar


          • #6
            Seine Frage war, ob sich die Leistung aendert, wenn man das Speedlimit ausschaltet. Und dazu lautet die Antwort schlicht und ergreifend "NEIN", weil das bei keinem Modell der Fall ist. Voellig egal, ob GTR, GTT, GTST oder sonstwas.

            Thema Leistungsstreuung ist ein anderes.

            Kommentar


            • #7
              Hey Danke für die Info,

              da habe ich wohl was verwechselt, aber bitte bekommt euch nicht in die Haare... Bezüglich der Leistungssteigerung und Streuung ist natürlich ein anderes Thema welches man natürlich auch hier mit einfließen lassen kann. Ich bin mir auchnoch nicht sicher welche Modifikationen ich an meinem machen würde, er sollte lediglich etwas mehr haben undetwas spritziger werden da es ja auch ein Alltagsauto wird, da muß auch erst einmal sehen was mir zu dem Zeitpunkt auch gerade an Sky über den Weg läuft, dauert ja noch ein bischen...
              Ist halt noch die Vorplanphase wo ich mich erkundige und versuche viel über die Technik und evtl. die Macken des Skyline herauszufinden um einen Fehlkauf und fehlentscheidungen zu vermeiden, denn auch wenn ein Skyline 10.000€ kostet und ergeht nach 1 Monat kaputt ist es ärgerlich und auch teuer.

              Gruß und danke Axel
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

              Kommentar


              • #8
                @Stealth Ich hatte nur vor das Thema umfassend zu erklären. Und da Alles was in meinem Text steht defakto richtig ist, kann und wird es späteren Lesern nur helfen.

                Gruß

                Max

                Kommentar

                Lädt...
                X