Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat am R34 GTR ne andere Kupplung drin als Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat am R34 GTR ne andere Kupplung drin als Serie?

    Bei mir ist ne HKS 2 Scheiben Kupplung samt Schwungrad drin, das Teil macht übelst geräusche..vor allem in den ersten 3 Gängen. Rasseln und Rattern. Nervt mich tierisch das Ding! Laut UK Forum ist das oft so, wenn das Serienmässige Zweimassenschwungrad durch ein starres ersetzt wird. Was habt ihr so drin und wie sind die Geräusche?

  • #2
    Wer hat am R34 GTR ne andere Kupplung drin als Serie?

    Das Rasseln hast du auch im stand oder! Also bei getretener Kupplung ! Wenn das der Fall ist ist das normal! Hängt mit dem Schwungrad zusammen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      kein gang drin, kupplung normal=ruhe
      kein gang drin, kupplung gedrückt= rasseln
      1. +2. Gang drin, kupplung normal= rattern
      3. Gang drin, kupplung normal=rattern aber erträglicher
      4.-6. Gang kein Geräusch

      beim R33 GTR hab ich ne Nismo Tripple Plate Clutch und dort machts sowas gar nicht. Genau so will ichs hier auch haben. Das Rattern versaut mir echt den Auspuffsound^^

      Kommentar


      • #4
        Das Rasseln ist normal bei einer ungefederten Kupplung. Eine normale Kupplung hat Federn, die die 2-teilige mitnehmerscheibe beim Einkuppeln in sich verdreht.

        Zu empfehlen ist die Nismo Super Coppermix - lässt sich wesentlich besser fahren, als die HKS.
        Home of the three diamonds!

        Kommentar


        • #5
          HKS tripple plate in meinem GTR. Laut, gemeiner Schleifpunkt, hohe Pedalkraft, aber dafür bulletproof! Man gewöhnt sich dran.

          Kommentar


          • #6
            Nismo twin Coppermix Competition

            Rasseln wenn kein Gang drin; bei fahren im unteren Drehzahlbereich zwischen 1000 - 1800 U/min Rasseln/Rattern des Getriebes (ich denke das auch die Kupplung) ansonsten keine Geräusche,
            Pedalkraft erhöht aber erträglich;
            Schleifpunkt ist mal so mal so; eigentlich sehr gut fahrbar nur manchmal beim anfahren sau gemein,...

            Die Schwungscheibe ist nicht so extrem leicht wie bei manch andern Kupplungen;
            beim anlassen etc. hört man Sie eigentlich gar nicht.

            Haltbar laut Nismo bis 700 oder 750 PS
            Ich finde Sie bis jetzt gut...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Exedy Hyper Multiplate Zweischeiben Kupplung

              Minimales Rasseln / Rattern im Stand bei nicht getretener Kupplung, ansonsten ist Ruhe. Etwas hohe Pedalkraft, ansonsten aber super fahrbar

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Also ich würd sagen es ist a) Getriebeabhängig und b)Kupplungsabhängig. Denn beim R33 GTR mit der Nismo, hab ich nada. nichts. bei anderen Autos mit ungefederter 4Puck Sinterkupplung auch nichts. Mit bissl Geräusch im Stand kann ich leben :) Danke schonmal Jungs, gibt mir Hoffnung!

                Kommentar


                • #9
                  Beim R34 GTR ist das Getriebe schon recht laut, das rattert im Stand bei nicht getretener Kupplung schon ganz gut, sogar mit der Serienkupplung

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X