soo für meinen gtt wars dann auch so weit, endlich bekam er seinen wohl verdienten ölkühler spendiert... dafür bin ich dann zu einer skyline tuning schmiede gefahren welche einen guten ruf genießt.. namen sind erstmal egal. er bekam einen autobahn 88 ölkühler mit relocation kit und stahlflex schleuchen für insgesamt 259€ materialpreis. + einbau kosten.
das teil war drin ich war happy - mechaniker probefahrt gemacht... und später gings dann auch damit nach hause....
ich schaffte so ca 30km als ich mir dachte guck mal nach.. was das ding so macht... safety first und so...
ich öffne die haube.. das ganze scheiß öl hatte sich überall verteilt -__-... der relocator ist links am holm bei der batterie befestigt.. dort war überall öl bis zur batterie hoch -,-°...
ich hatte natürlich n mords schock und hab gleich ausgestellt... kurz darauf hörte das öl auch auf daraus zu blubbern... ölstand geprüft motor war auf minimum..
ich zu fuß zur nächsten tankstelle.. was auf der a43 schonmal n stück sein kann.... es war ja auch schon jenseits der 20:00.... für 27€ einen liter motoröl gekauft.. den bock damit befüllt. zum glück hatte ich noch meine werkzeugkiste im kofferaum, so das ich auf der AB den relocator ausgebaut habe... um zu schauen wo er leckt. Es waren die blindschrauben für die sensoren. sie waren wohl nicht fest genug angezogen. Die teile nach gezogen, alles sauber gemacht mit bremsenreiniger und ab nach hause. Bis zuhause war es auch dicht und ich zufrieden.
firma angerufen.. es tut ihnen leid... wie es halt so kommt ...
tag später fahre ich ne freundin besuchen.. mache wieder ein routine check... leichte ölansammlung auf dem relocator WIEDER... sauber gemacht... ölstand kontrolliert,-fahren, weiter beobachten.
heute morgen wieder etwas öl drauf gehabt (die ausfahrt war gestern und konnte nachts nichtmehr kontrollieren)
das licht und die muse dazu genutzt auch mal an dem original filterflansch zu fummeln... AUCH ÖLIG
öl abermals geprüft und dann den relocator begutachtet, dort scheint es tatsächlich aus den stahlflex schläuchen zu kommen... ich befürchte nun das es auch am block so ist...
mir platzt ganz ehrlich auch bald der sack den ich bin wegen ihrem guten leumund da hin gefahren und DAMIT ich ebend KEINEN ärger mit dem ding habe wenn ich selber was einbaue...
zum einen habe ich mir nun endlich luft gemacht und horche nun eurer kommentare die da kommen... was eure meinung betrifft wie ich mit dieser firma verfaren sollte -,-
und zum andern:
woran könnte es liegen das die sau tropft wie n kieslaster?...
die enden der stahlflexschleuche nicht dicht?
nicht fest genug aufgeschraubt?
die blindschrauben der sensoren zu tief drin ? (können die den ölstrom blockieren?)
wieviel ° öltemp sollte er denn nun max haben der gute gtt... das original schätzeisen ging trotz öl kühler bis 110° hoch...
das kommt mir alles spanisch vor.. so spanisch das ich euch mal um rat fragen muss jungs
mfg & danke
Andreas aka SEEKER
das teil war drin ich war happy - mechaniker probefahrt gemacht... und später gings dann auch damit nach hause....
ich schaffte so ca 30km als ich mir dachte guck mal nach.. was das ding so macht... safety first und so...
ich öffne die haube.. das ganze scheiß öl hatte sich überall verteilt -__-... der relocator ist links am holm bei der batterie befestigt.. dort war überall öl bis zur batterie hoch -,-°...
ich hatte natürlich n mords schock und hab gleich ausgestellt... kurz darauf hörte das öl auch auf daraus zu blubbern... ölstand geprüft motor war auf minimum..
ich zu fuß zur nächsten tankstelle.. was auf der a43 schonmal n stück sein kann.... es war ja auch schon jenseits der 20:00.... für 27€ einen liter motoröl gekauft.. den bock damit befüllt. zum glück hatte ich noch meine werkzeugkiste im kofferaum, so das ich auf der AB den relocator ausgebaut habe... um zu schauen wo er leckt. Es waren die blindschrauben für die sensoren. sie waren wohl nicht fest genug angezogen. Die teile nach gezogen, alles sauber gemacht mit bremsenreiniger und ab nach hause. Bis zuhause war es auch dicht und ich zufrieden.
firma angerufen.. es tut ihnen leid... wie es halt so kommt ...
tag später fahre ich ne freundin besuchen.. mache wieder ein routine check... leichte ölansammlung auf dem relocator WIEDER... sauber gemacht... ölstand kontrolliert,-fahren, weiter beobachten.
heute morgen wieder etwas öl drauf gehabt (die ausfahrt war gestern und konnte nachts nichtmehr kontrollieren)
das licht und die muse dazu genutzt auch mal an dem original filterflansch zu fummeln... AUCH ÖLIG
öl abermals geprüft und dann den relocator begutachtet, dort scheint es tatsächlich aus den stahlflex schläuchen zu kommen... ich befürchte nun das es auch am block so ist...
mir platzt ganz ehrlich auch bald der sack den ich bin wegen ihrem guten leumund da hin gefahren und DAMIT ich ebend KEINEN ärger mit dem ding habe wenn ich selber was einbaue...
zum einen habe ich mir nun endlich luft gemacht und horche nun eurer kommentare die da kommen... was eure meinung betrifft wie ich mit dieser firma verfaren sollte -,-
und zum andern:
woran könnte es liegen das die sau tropft wie n kieslaster?...
die enden der stahlflexschleuche nicht dicht?
nicht fest genug aufgeschraubt?
die blindschrauben der sensoren zu tief drin ? (können die den ölstrom blockieren?)
wieviel ° öltemp sollte er denn nun max haben der gute gtt... das original schätzeisen ging trotz öl kühler bis 110° hoch...
das kommt mir alles spanisch vor.. so spanisch das ich euch mal um rat fragen muss jungs
mfg & danke
Andreas aka SEEKER
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