Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosselklappe/Poti Probleme, Verstellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drosselklappe/Poti Probleme, Verstellt

    Also Leutz!!!
    Hab aufgrund eines missverständnisses den poti von der drosselklappe abgemacht! Eigentlich nicht weiter schlimm nur das ich jetzt das problem habe wenn ich den poti in GENAUDERSELBEN stellung wieder reinbaue steht er leicht auf "spannung" und mein standgas ist auf ca 1600- 1800 rpm...
    Wenn ich ihn so reinbaue das er passend zum gestänge drinsitzt und die leerlaufdrehzahl stimmt ist er leicht verdreht (gegen den uhrzeigersinn) und die lampen "tcs off" und "slip" im cockpit leuchten und das ganze gelumpe funkt nicht :-(
    Kann mir mal einer auf die sprünge helfen iwie steig ich da gerade nicht ninter...
    Thx @all
    greetz sergio
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

  • #2
    Multimeter an Pin 2 des DK Potis und an Masse, Zündung an, Motor aus. Dann sollte die Spannung bei ca. 0,5 Volt bei geschlossener DK liegen. Bei voll geöffneter DK solltens dann ca. 4,7 Volt sein.

    Edit:
    Normalerweise wird bei abweichenden Werten ein Eintrag im Fehlerspeicher gesetzt, also vorsichtshalber mal auslesen und löschen wenn ein Fehler gespeichert ist.
    Kann auch gut sein das du das Standgas neu einstellen mußt
    Zuletzt geändert von Skyman; 18.05.2010, 20:33.

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      danke, schonmal was zum mit anfangen werds morgen mal probieren aber ich glaube nicht das er ein weg hat,
      hat funktioniert bis ich ihn ausgebaut habe jetzt tuts er ja auch noch wenn man ihn verstellt aber irgendwie krieg ich es nicht so wieder zusammen wie es war hab ich das gefühl :-/ kann mir das auch nicht erklären das es unter gleichen umständen jetzt aufeinmal nicht mehr will...
      Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

      Kommentar


      • #4
        ok das mit dem standgas neu justieren wusst ich nicht das man das elektronisch machen muss...
        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

        Kommentar


        • #5
          @skyman: ansonsten wenn du morgen in deiner werkstatt bist komm ich eben mal nachmittags rum so gegen 14-15 uhr hab eh noch 2-3 fragen/kleinigkeiten mit dem auto... ochtrup ist ja um die ecke
          Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

          Kommentar


          • #6
            Klar, kannst gerne vorbei kommen.
            Standgas einstellen geht übrigens auch ohne das Consult - Moped auf "mechanischem" Wege. Allerdings sollte dafür schon die Position des DK Potis stimmen

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              achja, dom du alter fummler xD.... aber ich frage mich ja dennoch wie genau es sein kann das ein bauteil was vorher in der position funktioniert hat- das jetzt nichtmehr tut,- kann man diesen poti auch irgendwie kalibrieren? bzw dessen zusammen spiel mit dem strgerät?

              Kommentar


              • #8
                War gerade da! Problem beseitigt alles funkt wieder ;-)
                Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!! Schön zu wissen das es jemanden um die ecke gibt der sich damit auskennt und man nicht wegen jedem fzg-spezifischem scheiss hunderte km fahren muss...
                Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                Kommentar


                • #9
                  Kein Problem, war ja recht schnell wieder vernünftig eingestellt, dein DK Poti

                  @ Seeker
                  Das mußt du mal die Jungs von Nissan fragen warum die sowas wie Notlaufprogramme und Fehlerspeicher in ihre Autos gebaut haben^^

                  Das DK Poti arbeitet übrigens linear zum DK Winkel und lässt sich nicht kalibrieren. Du kannst nur das Poti zur Drosselklappe um ein paar Grad verdrehen

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    hehe, muss ich echt mal machen versteh ich nicht, entweder der bock rennt, oder bleibt halt aus, bissl konsequenz muss sein xD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X