Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oem Auspuffklappe entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Wie oem Auspuffklappe entfernen

    Hey Zusammen

    Also ich letzten Oktober meinen Nür mal fahren durfte/konnte =) bemerkte ich, dass in der rechten Blende des Endschalldämpfers eine Klappe ist. Soweit ich weiss ist diese original verbaut?!? Ich versuchte mal mit einem Besenstiel sie einzudrücken, jedoch klappte dies nicht.

    Könnte mir Jemand mal eklären wann und wie diese öffnet? Wird sie einfach ab einem gewissen Druck "aufgeschoben"?

    Wie könnte diese entfernt werden, damit beide Rohre frei sind? Oder könnte dies einen negativen Einfluss haben?


    Besten Dank und Gruss

    Andres

  • #2
    also.... ich kann dir nur von was parralelem beim e46 330ci berichten.

    und zwar hatten die auch an einem auspuff rohr ne klappe- die war unterdruck gesteuert. und ging im stand und bei langsamer rollender fahrt zu.
    Es gab ewige Diskussionen warum das so ist und es ging hin biss zu mehr NW untenrum wegen staudruck BLA. im Endeffekt war es dann nur um die tiefen töne die so ein mb54b30 auch durch die original anlage bollert zu schlucken und ihn auch im stand "understatement-leise" zu halten.

    Hatte damals selber so einen als m clubsport von acz und die dose war von werk schon abgeklemmt. daher das fazit : wohl nur ein geräusch ding.

    hoffe hab dich überhaupt richtig verstanden ^_^

    mfg

    Kommentar


    • #3
      hab ich noch nie gehört das da so ne klappe drin ist Oo? könnte mir auch keinen anderen sinn als geräuschreduktion vorstellen
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Steht sogar im whb das da die klappe drin is... schaust da mal nach
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hey Jungs

          Danke für die Antworten. Jedoch wusste ich das diese zur Lärmreduzierung ist. Mir geht es eher darum, wie kann diese entfernt werden?

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Kommst du überhaupt an die Klappe dran, ohne de Schalldämpfer/Endrohre aufzuschneiden?

            Kommentar


            • #7
              wo genau sitzt der okolüt denn ^^? mitten drin in einem deiner 2 endrohre ? (also der original anlage) oder versteh ich immernoch nicht richtig und das ding sitzt irgendwo speziell.

              sollte es im endrohr sitzen... haste 2 möglichkeiten.. (ich gehe mal davon aus sie funzt wie ne drosselklappe übern drehstifft) erste ist rohr rein und hoffen das der stifft nachgibt bevor die bohrungen in denen er läuft das tun. und die elegantere ist n meißel rein zu schieben biss an die stelle.. da dann ne verlängerung drauf und da ein zwei mal kräftig hämmern... da musst wohl den schalldämpfer abnehmen.. da dir der meißel beim letzen final schlag wohl in den esd rumpelt ^^;

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Original von joker69
                Hey Jungs

                Danke für die Antworten. Jedoch wusste ich das diese zur Lärmreduzierung ist. Mir geht es eher darum, wie kann diese entfernt werden?

                Gruss

                Hi Joker:)
                Alles klar bei dir? Hab gesehn dass Dein "Schätzeli" bald wider ganz ist;)
                Hmmm... Hast du eigentlich noch nen originalen ESD drauf, ich hätt eins zu Hause rum liegen... werd mich sonst Mal damit schlau machen....
                greez,
                Joey

                I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

                Kommentar


                • #9
                  Hey

                  Also das System ist wie erwähnt bekannt, hab damit täglich zu tun bei den Yamaha Motorrädern. Dort heisst das System EXUP. Auf die eine Seite hilft es die Zylinderfüllung bei niederigen Drehzahlen zu verbesseren (vorallem beim Saugmotor) und natrülich auf die andere Seite hats mit Lärm zu tun. Ich habe die Klappe z.b bei der R1 aufgedrückt, mit einem Gegenstand fixiert und dan einen Schweisspunkt gemacht....fertig! =). Ich an deiner Stelle würde die Auspuffanlage so sein lassen wie sie ist, weil bringen tuts dir praktischt nichts, kaufst ja e bald ne neue :).


                  Lg Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Marcel

                    Heyhey kleiner Angeltown Racer!! ;)

                    Hmmm.. ja, aber das EXUP wird ja mittels Kabelzug gesteuert oder nicht? Also... so hats mir mein Motorradmechanikr erklärt als ich Probleme hatte mim EXUP am meinem R1.

                    Ich denke... die Klappe der Joker meint wird wahrsheinlich mittels Abgasdruck "gesteuert" oder nicht? Wenn ich am Weekend zu Hause bin, schau ich mir den Mal genauer an....

                    Greez,
                    Joey

                    I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso gibts bei den meisten der threads hier im forum eig nie n ende wo ma drinne steht das dies und das gewesen is, is irgendwie jedesmal n offenes ende.



                      mfg der mike
                      ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X