Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neuling und brauche Anfängerhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neuling und brauche Anfängerhilfe

    Hallo liebe Skylinegemeinde

    Bin nur seit ein paar Tagen ein glücklicher Skylinebesitzer.
    Angetan hats mir einen R34 GTR in weiss BJ 1999 aus Japan der endlich letsten Sonntag angekommen war.

    Fahren konnte ich ihn bis jetz praktisch nicht, also heute auf zur ersten Probefahrt!

    Da ich ein Skylineneuling bin und null Ahnung habe bitte ich um Aufklärung:

    Nur zum Vorneherein... der Skyline ist Original bis auf Felgen, Fahrwerk, Auspuffanlage, Kat..

    Heute auf der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass der BOOST im Display auf -0.6 war und auch dort blieb.. ab und zu konnte es sein, dass er bei -0.1 war... der sollte doch auf 0.8 hoch... gelaufen finde ich, ist er in Ordnung... keine "Rakete" halt, aber sollte schon ziemlich original sein.. kann man den Boost einstellen?

    Da gibt es noch das den Injector... keine Ahnung was das ist... kann man einstellen in %... schalte ich auf 80, blinkt es bei Vollast rot... Kann mir jemand sagen, was das vielleicht ist?

    Throttle sollte Drosselklappe sein, diese funktioniert einwandfrei... ebenso wie Wasser und Oeltemp.

    Mit welcher einstellung fahrt Ihr?

    Was mein Display leider auch hat ist ein kleiner Fehler in der MFA ... ein kleiner Balken, dieser verschwindet aber nach kurzer Zeit fahren. Öldruck ist immer so um 4 Bar... was ich denke, absolut i.O ist.

    Danke für eure Hilfe einem Skyline Neuling die erste Freude zu bereiten und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum

    street-toys

  • #2
    also in dem display kannst du keine werte setzten wie z.b. an einem boost controller.

    Das ist nur eine anzeige. die werte die du einstellen kannst sind sog. peak werte. Überschreitet der entsprechend abgefragte sensor einen bestimmten wert, wie du z.b. bei injector eingestellt hast 80% heißt das ab einer auslastung von 80% der einspritzdüsen, alamriert das Display den fahrer. das ist quasie eine Warnfunktion.

    Ladedruck müsste aber auf jeden fall über -0.1 bar gehen außer die turbos sind platt ^^ d.h. sozusagne das du keinen ladedruck aufgebaut bekommst. Eventuell mal mit einem nissanhänlder per consul eventuelle fehler auslesen.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Original von AlienWorkshopLadedruck müsste aber auf jeden fall über -0.1 bar gehen außer die turbos sind platt ^^ d.h. sozusagne das du keinen ladedruck aufgebaut bekommst. Eventuell mal mit einem nissanhänlder per consul eventuelle fehler auslesen.
      Danke Alien Workshop für die Zeit und Infos...
      aber ich habe nicht das Gefühl dass die Turbos platt sind.. Fahrzeug läuft i.O.. 1. und 2. Gang ziemlich aggro... 3 und 4 eher gemütlich, schön gleichmässig ...

      Aber Nissan Händler mal die Fehlercodes auslesen ist schon mal was.... hoffe dass das klappt... könnte auch sein dass der Schlauch ein "Knick" hat?

      Kommentar


      • #4
        hm kann höchstens sein das der einfach was falsches anzeigt wenn sonst alles rundläuft :) aber wie gesagt kannst du das mit dem consult normalerweise auch auslesen :)

        also bei mir war vor umbau ca -0.1 bar im leerlauf schon am anliegen. wenn das display eh schon macken macht könnt es ja sein das das display hinüber ist. evtl das mal testweise gegen eines austauschen das 100% i.O. ist.

        edit: vll hat andyStuttgart eines rumliegen

        gruß andi
        Gruss Andy

        Kommentar

        Lädt...
        X