Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Eintragen eines Fahrwerks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Eintragen eines Fahrwerks

    Moin moin liebe Leute,

    vielleicht gibt es schon ein Thema bezüglich dieses Problems, jedoch habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mir ein Tein Flex Z Fahrwerk zulegen und bin auch schon fündig geworden. Leider gibt es ja keine Gutachten oder ABE`s dafür um die ganze Geschichte eintragen zu lassen. Der nette Support von TJ-Imports hat mir zwar angeboten alles abnehmen zu lassen, jedoch sollte das dann in Erfurt passieren, was von mir aus nicht gerade um die Ecke ist. Daher die Frage an euch ob es da irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt, wie ich zu einer Abnahme/Eintragung oder zu einem Gutachten komme.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • #2
    Hallo Stefanthe1st,

    zum Thema Einzelannahmen ist im Forum reichlich Input vorhanden, wobei seit ca. Juni/Juli 2016 einige Bundesländer dazu übergegangen sind, Einzelabnahmen durch vom KBA anerkannte Prüforganisationen ohne nachweislichem Materialgutachten noch zu erlauben.
    Seit je her ist es ebenso nicht mal gegeben, das eine Vergleichsabnahme zum Durchwinken reicht.

    Mit dazu beigetragen hat nicht zuletzt auch der Anstieg an Raser-Opfern und illegales Tuning.....Köln ist da leider zum Synonym geworden.

    Daher ist es wohl absehbar weniger ein Problem im Osten der Republik.

    CHEERS
    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 09.05.2017, 16:34.
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die Möglichkeit hast es in Erfurt eintragen zu lassen => fahr hin.
      Es wird nicht einfacher werden bei dem Thema in nächster Zeit.
      Von daher so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen.

      Kommentar


      • #4
        ich würde sofort nach Erfurt fahren.....kann man ja auch geniessen :)
        Life is nothing without boost

        Kommentar


        • #5
          Nimm das Angebot an von tj
          Wenn du zu lange wartest könnte es bald sein das es auch dort nicht mehr geht
          Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

          Kommentar


          • #6
            So ich habe noch mal mit dem Prüfer meines Vertrauens gesprochen und der meinte zu mir: "Ihm würde eine Kopie einer Zulassung eines R34 reichen, wo schon mal ein derartiges Fahrwerk verbaut ist und eingetragen wurde." Dann könnte er die Abnahme wohl durchführen. Wenn es also jemanden gibt, der mir da weiterhelfen könnte, dann wäre ich dem jenigen sehr dankbar.

            Kommentar


            • #7
              Edit: Hat sich möglicherweise schon erledigt

              Kommentar


              • #8
                Nicht weit entfernt von Erfurt liegt Schmalkalden, wo man auch Räder und Fahrwerke eintragen lassen kann. Das Ganze läuft über RHD Speedmaster. Bei wurden am Samstag direkt mehrere Teile abgenommen (Felgen, Reifen, Stabis vorne und hinten, BlowOff, Lenkrad mit Nabe, Spurplatten vorne und hinten) und es lief super problemlos.

                War 'ne geile Reise, die sich 100% gelohnt hat. Kann ich nur empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  Gut zu wissen da werde ich mit sicherheit nochmal drauf zurück kommen ;)
                  Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X