Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legaler (sport)Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Legaler (sport)Auspuff

    Guten Abend liebes Forum,

    bin neu hier und vorgestellt habe ich mich auch schon , wenn auch nur kurz und bündig

    Ich werde mir demnächst endlich meinen Traum vom eigenen skyline erfüllen ( r34 gtt ).
    Ich bin ein ziemlicher Fan von schönem , sportlichen Sound ( für mich tief und kernig )

    ich habe bisher gefunden , das es nichts für den skyline gibt das eine ABE oder sonstige papiere hat
    und man um eine einzelabnahme nicht drum herum kommt.
    Meine Frage daher , was kann ich tun um legal einen sportlichen Sound zu bekommen ?
    gibt es sogar evtl einen Sportauspuff für den r34 gtt bei dem ich keine angst davor haben muss das mir bei der einzelabnahme gesagt wird "nöö zu laut , gibts nicht eingetragen" ?

    habe hier bei mir in hannover einen weißen r34 gtt schon zum zweiten mal gesehen und ihn im nachhinein im netz gesucht und auch gefunden , der hat ne kakimoto verbaut.

    ganz wichtig , es soll alles auf legalem wege verlaufen.

    ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben , fals ich den thread am falschen ort erstellt habe verzeiht mir bitte , bin nicht viel in foren unterwegs.

    vielen dank

  • #2
    Solange der auspuff nicht zu laut ist(2db über dem wert im schein) bekommst du ihn auch eingetragen.
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #3
      ok das habe ich auch schon gelesen , weißt du evtl etwas über eine dir bekannte auspuffanlage im bezug auf einen r34 gtt mit der ich das hinbekommen könnte ?

      Kommentar


      • #4
        HKS Hi Power Silent

        Fujitsubo Legalis R

        Und viele andere...

        Abschminken kannst du dir: Blitz Nur Spec R, Tomei Titan, etc.

        Zumindest, wenn es eine saubere Eintragung und keine Notwendigkeit fuer einen Silencer geben soll.

        Kommentar


        • #5
          vielen lieben dank für diese antwort
          welche von denen mit denen es klappt/klappen könnte , würdest du mir denn empfehlen ?

          Kommentar


          • #6
            Man kann sie alle empfehlen, es kommt auf deinen geschmack drauf an.
            Und mal so nebenbai, wenn du dir einen Skyline holst wird er mit ziemlicher sicherheit schon einen sport auspuff haben.
            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

            Kommentar


            • #7
              und was ist wenn ich dir nun sage das er keinen hat ;) ?

              ich möchte halt nur vermeiden , bzw es versuchen zu vermeiden , das ich mir nen pott hole und dann im endeffekt nichts mit anfangen kann weil er nicht verbaut werden darf und ich ihn wieder verkaufen muss

              Kommentar


              • #8
                Hi.

                Also bei mir war die HKS silent hi-power kein thema mit eintragen...auch ohne silencer!
                Kernig klingt die Anlage schon...aber eher im oberen drehzahl bereich! So bis 2200 dröhnt sie ganz schön!also sehr tief!
                Wenn ich mich auch recht erinnere ist die anlage komplett aus edelstahl! Die HKS Hi-power z.b. nicht!

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  hallo und herzlich willkommem Kilo
                  denk bitte dran für ein skyline gibt es keine Gutachten bzw.musst du alles nach §21 eintragen lassen...
                  eine leise auspuffanlage ist zb. die HKS hi power silent
                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    ich danke euch für die Antworten , das klingt schonmal sehr gut und gibt mir Hoffnung :D
                    angenommen ich gehe los und kaufe ( oder bestelle ) mir die HKS Silent , ich montiere sie ( oder lasse sie montieren ) und muss ja dann zum tüv , wie geht es dann weiter ? erfolgt dann im nächsten schritt die einzelabnahme ?
                    ist das das prozedere wo dann db tests bei fahrt und stand gemacht werden ?

                    klingt die Silent denn wenigstens wesentlich besser oder sportlicher als die oem ? also ich meine wird es einen deutlich hörbaren unterschied geben ?

                    danke jungs ihr helft mir sehr weiter

                    Kommentar


                    • #11
                      Manche sagen, die Hi Power Silent bringt den schönsten RB Sound. Ich hab sie ebenfalls und sie ist nicht leise, soviel ist sicher. Die Nachbarn wissen, wann du dein Auto anmachst und der tiefe, sonore Klang im Leerlauf ist deutlich bis in die 3. Etage mit geschlossenen Fenstern wahrnehmbar ;)
                      Man kann sie leise fahren, aber im oberen Drehzalbereich wird sie dann auch laut. Also keine Angst, dass du mit ner Flüstertüte unterwegs sein könntest. Sie scheppert nicht, dröhnt nicht blechern oder so, ich finde sie sehr angenehm und sie geht dir auch nach ner 4 stündigen Fahrt nicht auf die Eier.

                      Du kannst mir auch deine Whatsapp per PN schicken, dann sende ich dir ein paar Videos von der Anlage von drinnen etc.

                      Kommentar


                      • #12
                        HKS Super Turbo Muffler, ist im Leerlauf nicht laut und ich hab sie bei uns in Ö problemlos eingetragen bekommen direkt am Land (und bei uns sind sie da ziemlich heikel veranlagt ^^)

                        war 1000km montiert (ist also quasi neu), sind auch alle JASMA Papiere dabei.

                        *edit: Sorry überlesen dass es ein 34gt-t ist :/

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Kollegen,

                          Eintragungen sind seit Juli diesen Jahres in vielen Bundesländern, bald bundesweit nur noch machbar, wenn zu dem Teil ein anerkanntes TÜV/DEKRA-Gutachten, bzw. vom Hersteller gegebenes amtlich anerkanntes Gutachten vorliegt, wonach dann eine Fahrzeugspezifische Abnahme erfolgt.
                          Also die bisherige 21er Vollabnahme für Aftermarketteile geht ohne vorliegender anerkannter Dokumente künftig gar nicht mehr.

                          CHEERS
                          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 20.10.2016, 08:05.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                            Hallo Kollegen,

                            Eintragungen sind seit Juli diesen Jahres in vielen Bundesländern, bald bundesweit nur noch machbar, wenn zu dem Teil ein anerkanntes TÜV/DEKRA-Gutachten, bzw. vom Hersteller gegebenes amtlich anerkanntes Gutachten vorliegt, wonach dann eine Fahrzeugspezifische Abnahme erfolgt.
                            Also die bisherige 21er Vollabnahme für Aftermarketteile geht ohne vorliegender anerkannter Dokumente künftig gar nicht mehr.

                            CHEERS
                            Soweit ich weiß bezieht sich das bisher nur auf Fahrwerke und Felgen.
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #15
                              es gibt alternativ noch die Möglichkeit sich eine Sportauspuffanlage auf individuellen Wunsch "bauen" zu lassen, da gibt es ja div. Anbieter zu. Diese werden dann auch in diesem Zuge direkt eingetragen... "Mot" hat das z.B. erst kürzlich an seinem R34 so machen lassen.
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X