Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T Kühlflüssigkeit wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GT-T Kühlflüssigkeit wechseln

    Hallo Leute,

    Bin letztens kurz ne kleine Runde auf den Berg gefahren. Hab dann mal die Motorhaube während dem Abkühlenlassen geöffnet, um dem Block mehr Kühlung zu gönnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Spritzer Kühlflüssigkeit (blau-grün) links neben dem Kühler sowie rund um den Kühlerdeckel verteilt waren (links, wenn man vor dem Auto steht). Auch der Kühler selber war oben rund herum leicht "verschwitzt".

    Bin dann mal ruhig nach Hause gefahren, hab ihn abkühlen lassen und den Expansionsbehälter gecheckt. Stand: Knapp über MIN. Der Boden unter dem Skyline ist aber immer trocken, auch die Abdeckungen unter dem Motor sind staubtrocken.

    Jetzt möchte ich wissen, wie genau die Kühlflüssigkeit beim RB25DET NEO gewechselt wird. Hab was gelesen von Heizung voll aufdrehen, Ablassschraube unter dem Block öffnen etc.

    Hat jemand eine Anleitung mit Reihenfolge etc.? Kühlmittel würde ich das Glysantin G48 nehmen. Einfach nur Nachfüllen ist mir doch zu riskant aufgrund Verklumpungsgefahr.

    Besten Dank im Voraus!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    In wie fern Anleitung? Alle Ablasschrauben aufdrehen, so viele Kühlwasserschläuche wie möglich abziehen, Thermostat raus und alles so gut es geht mit klarem Wasser spülen.....

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Durchspülen auch? Dachte einfach nur das alte raus, das neue rein und entlüften?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        So wirst du aber nicht alles an altem Kühlmittel aus dem System bekommen

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Hm, stimmt. Also einfach mit destilliertem Wasser warmfahren und dann ablassen und danach wieder mit Kühlflüssigkeitsgemisch füllen, oder?

          Es gibt ja zwei Entlüftungsschrauben. Eine neben dem Öldeckel und eine vorne bei der Wand zum Innenraum. Muss ich diese auch öffnen?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Ja musst du ist aber bisschen nervig den zu entlüften. Am besten Kühler vollmachen, bisschen am großen Zulaufschlauch rumdrücken dass was zur Pumpe kommt. Schrauben rausdrehen und Motor starten. Dann warmlaufen lassen und immer wieder Wasser in den Kühler nachfüllen. Die Heizung gegen Ende auch noch auf volle Power anmachen. Und dann eben so lange Wasser nachfüllen bis aus den Entlüftungsschrauben blasenfrei Wasser rauskommt. Am besten nach den ersten zwei fahrten nochmal bisschen entlüften dann sollte alles passen. Sobald der Kühler voll ist natürlich den Überlaufbehälter noch mittig befüllen.

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank, das war das, was ich hören wollte! :)


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
                Besten Dank, das war das, was ich hören wollte! :)


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Steht aber auch alles im WHB, nur falls es jemanden interessiert..

                Kommentar


                • #9
                  Das hab ich leider nicht, sorry. Habe nur das japanische Serviceheft und halt eben die Betriebsanleitung, ebenfalls auf japanisch.

                  Haben heute festgestellt, dass der Kühler leckt, wird wohl ein Mishimoto werden. Daher muss eh alles gewechselt und abgelassen werden.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
                    Das hab ich leider nicht, sorry. Habe nur das japanische Serviceheft und halt eben die Betriebsanleitung, ebenfalls auf japanisch.

                    Haben heute festgestellt, dass der Kühler leckt, wird wohl ein Mishimoto werden. Daher muss eh alles gewechselt und abgelassen werden.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Das gibt es kostenlos im Download-Bereich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X