Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radhausverschalungen R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radhausverschalungen R34 GT-T

    Hallo Community!

    Habe vor kurzem das BC Racing Fahrwerk einbauen lassen, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt hat der Reifen letztes Mal an der Radhausverschalung vorne gestriffen. Hab natürlich gleich mal geschaut, ob was passiert ist. War nicht allzu schlimm.

    Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich vorne, eher innen beidseitig zwei Clips drinnen habe sowie zwei Gewinde, die rausragen, auf denen die Radhausverschalungen sitzen, welche dann mit Muttern gekontert sind. Da rechts eine Mutter sowie beide Clips fehlen, wollte ich fragen, ob die zwei Gewinde (Schrauben?) sowie die Löcher für die Clips original sind? Finde im Ersatzteilekatalog nämlich nichts bezglich der zwei Gewinde mit den Muttern (jp-carparts.com). Lediglich ein Clip wird angeführt, jedoch auch nur ein Loch.

    Kann mir evtl. jemand mal ein Bild von seinen Radhäusern (eher innen) vorne machen, sofern er noch die originalen Radhausverschalungen verbaut hat?


    Besten Dank im Voraus!

  • #2
    Serie ist da - soweit ich mich erinnern kann - auf jeden Fall nichts mit irgendwelchen Muttern gekontert.

    Im Radhaus kommen fuer die Plastikverkleidung (Spritzschutz/Steinschlagschutz) diese wundervollen, beliebten Platikclips von Nissan zum Einsatz.

    Kommentar


    • #3
      Kann ich nur bestätigen , hatte sie erst vor ca. 2 Tagen unten !!! Sind je 2 clips bei den Radhausschalen

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten. Ich werde nachher mal in die Tiefgarage gehen und euch ein Foto von meinen Radhausverschalungen mit den von mir erwähnten Gewindestangen und den Kontermuttern machen.

        Kommentar


        • #5
          Anbei die Bilder von den Gewindestangen mit Kontermuttern.






          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            die Muttern sind aus einem anderen Grund da drin. Auf dem ersten Bild ist doch deine Radhausschale garnicht mit dem inneren Radhaus verbunden. Die zwei zu sehenden Ösen sind doch frei...

            Radhausschalen sind generell ausschlieslich mit Plastikclips verbunden, lediglich an der Kotflügelkante sind Plastikclips mit Schrauben.

            Kommentar


            • #7
              Und wofür sind diese Gewindestangen? Rechts ist da, wo die Mutter fehlt, nicht mal ein Gewinde eingefräst.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Mach mal die Haube auf und schau dir an, was an dieser Stelle des Radhauses im Motorraum montiert ist. Dann bist du schlauer.

                Die Plastikradhausschale haengt da nicht dran.

                Kommentar


                • #9
                  Da wird man schlecht dazukommen, der Motorraum ist nicht gerade ein frei zugänglicher Bereich.

                  Also sind diese Metallstangen nicht OEM?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie es aussieht solltest mal deinen Luftfilterkasten runter machen , kann sein das du dann schlauer bist

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X