Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lader würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Lader würdet ihr empfehlen?

    Hallo :D

    Ich bin neu hier und würde gerne wissen, welche "Upgrade" Lader ihr für meinen R34 GTR Vspec2 empfehlen würdet.

    Mir ist das Risiko einfach zu groß, das die Keramik-Innerein beim Stock-Turbo kaputt gehen und möchte daher direkt etwas größere einbauen. Ich hab ehrlich gesagt, kein PS-Ziel was erreicht werden sollte oder ähnliches.

    Lg Oli

    PS: Wenn das Thema schon vorhanden ist, bitte schickt mir den Link, dann lösche ich das Thema. Ich habe aber jetzt schon die Such-Funktion bisschen durchgestöbert und noch nichts hilfreiches gefunden. DANKE!

  • #2
    Eine gute plug and Play Variante wären die Garret GT2860. Damit hast du nach oben erstmal etwas Luft und der Umbauaufwand hält sich in Grenzen. Diese Lader kann man bis 650PS empfehlen, also mehr als du deinem Serienmotor zumuten möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Von den GT2860 gibt es dann noch mal verschiedene Varianten.

      2860-5 = +-650PS
      2860-7 = +-550PS
      2860-10 = +-850PS

      wenn mich nicht alles irrt.^^ Schlecht sind die R34-Lader nicht. Kollege fährt sie im R32 seit nun gut 2 Jahren auf 0,95Bar, laut Dyno 413PS.

      Kommentar


      • #4
        OEM Lader je nach Mods 1bar 98Oktan 420-430PS

        2860-7 zu klein für die Kosten und Aufwand

        2860-5 gute Wahl und man hat Luft nach oben.

        Ich würde OEM Lader fahren gute ECU kaufen und Mappen. Wenn es dir später zu wenig ist kannst du ja dann Lader tauschen.

        Du darfst auch nicht den Ölkühler und Wasserkühler vergessen den du noch brauchst. Wenn du alles auf einmal machst ist das alles eine Stange Geld.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Danke für die ganzen Antworten!

          Habe die komplette Specliste erhalten, die Frage ist jetzt überflüssig!

          Danke nochmal und lg

          Kommentar


          • #6
            Wie ist das Ansprechverhalten im Vergleich zu den OEMs?
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              ich hatte die -7 und war sehr zufrieden damit und kein Turboloch

              Kommentar

              Lädt...
              X