Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AWD Fehler

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem das Problem, dass die AWD-Lampe öfter mal angeht (nicht jedes Mal). Manchmal geht sie direkt beim Starten an, manchmal erst während der Fahrt. Ich habe dann im Werkstatthandbuch nachgeschaut und gesehen, dass es eigentlich nur eine Handvoll Fehler gibt, die in Frage kommen. Ich dachte erst, dass es mit dem Wiederanschließen der AWD-Steuerleitung und Entlüften mit Auffüllen des AWD-Flüssigkeitsbehälters zu tun haben müsste, da das das einzige ist, was am System zuvor gemacht wurde.

    Heute habe ich mittels ABS-Lampe im Tacho den Fehlerspeicher des ETS/ABS ausgelesen und Fehlercode 72 bekommen. Das ist schon das erste Verwunderliche, da dieser Fehlercode nur im Abschnitt ETS-Pro im WHB gelistet ist (-> TPS). Da ich aber keinen v-spec habe, hatte ich mich eigentlich an der Tabelle im Abschnitt ETS/ABS orientiert, aber da gibt es diesen Fehler nicht . Der TPS wäre dort Fehlercode 75.

    Mal abgesehen davon wurde am TPS nichts verändert... Im Abschnitt zum MFD steht, dass er als fehlerhaft erkannt wird, wenn er bei Pedal in Nullstellung weniger als 0,5V ausgibt. Im Diagnosemodus des MFD wird Throttle auch erst grün, wenn ich es leicht antippe. Müsste das dann also schon grün werden, ohne dass ich das Pedal betätige? Die Frage ist jetzt, ob das nur für die Auswertung des MFD gilt, oder macht das das ETS/ABS-Steuergerät genauso? Heißt das dann in der Folge, dass ich den Sensor verstellen muss, dass er im Grundzustand minimal mehr Spannung ausgibt?

    Für Tipps/Hinweise wäre ich dankbar

    Grüße, Ralf

  • #2
    Spannung DK Ausgang Motor ECU messen. Min und Maxwerte stehen im WHB

    MFD Geschichte kannst du komlett aussen vor lassen auch was es anzeigt ist egal.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X