Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja das kenn ich noch aus der Schule.
    könnte ja auch bisschen öl in den zylinder machen und dan kompression prüfen steigt der druck dann an sinds die ringe bleibt er gleich gehts nach oben raus.

    Kommentar


    • Also generell würd ich nichts mehr mit Kompressionprüfer machen. Direkt Druckverlust ist immer die bessere Wahl.
      Kompression ist halt schnell geprüft, kann jeder Bauer machen und sagt schonmal was aus ob ein Motor mechanisch o.k ist, oder tot.
      Sollten Diagnosen folgen, dann gleich Druckverlust.

      Kommentar


      • So habs nochmals geprüft da des andere teil nicht geeicht ist.
        Messbedingung Motor betriebstemperatur.
        1. Test leichte abweichung von 3 und 4 Zylinder
        2. Test bisschen öl in den Zylinder
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160503_210453.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 570944Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160503_210503.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 570945

        Kommentar


        • Die sollen bloß den schrottigen Kompressionsprüfer in den Müll schmeißen

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • auf dem 3und 4 würde ich sagen sind die Kolbenringe nicht mehr die besten

            Kommentar


            • Ja werde dad dem morgen auch sagen so kannst ja nicht prüfen.

              Kommentar


              • Zitat von Memphisrain Beitrag anzeigen
                auf dem 3und 4 würde ich sagen sind die Kolbenringe nicht mehr die besten
                Am 5. auch oder ?

                Kommentar


                • Frage ist jetzt nur lassen oder machen.

                  Kommentar


                  • Meine Meinung: Du solltest dir erstmal selber im klaren sein was du mit dem Auto noch willst.
                    Denn wenn du fragst ob machen oder lassen, hast du Anscheinend (nur meine persönliche Vermutung) nicht mehr so sehr Freude am Auto.
                    Ich weis schon es ist natürlich auch eine Geldfrage, aber würde meinem Coupé so etwas passieren wär für mich ganz klar: Machen !
                    Weil mir dass Auto am Herzen liegt und ich noch zu vielen Events fahren möchte und auch viele Ausfahrten machen will und ich würde alles tun um ihn wieder Top in Schuss zu haben.

                    Ich weis jetzt Natürlich nicht wie schnell so eine Sache kippen kann und ob es Akut ist oder ob man die Saison noch fahren könnte, aber nachdem du ja sowieso Wasser im Zylinder hast womit man sicherlich nicht mehr fahren sollte und du somit den Kopf runternehmen musst hatt sich diese Frage eh erübrigt und es stellt sich die andere Frage: inwiefern fällt dass dann noch ins Gewicht ?

                    Kommentar


                    • Ja ich liebe mein Nissan und klar möchte ich fahren.
                      Habs blöde vormuliert ich meine ob man die ringe noch so lassen kann weil wen ich denke für 98jg neu 12bar und ich hab 11 kann man ja nicht meckern oder einfach lagerschalen und ringe neu machen?
                      Ich fahre Oem ausser LD der ist bei 0.8

                      Kommentar


                      • Nein, nichts weiter neu machen wenn du nicht willst.
                        Mach die Kopfdichtung und gut.
                        Kolben kannste schön drin lassen.

                        Kommentar


                        • Mach den Kopf runter, Schau dir den Motor an. Gerade die Laufbahnen, Kolben etc. Dann kannst du entscheiden.
                          Evtl wenn du ein paar Euro hast, den Motor einem Motorenbauer geben das er den Checken kann auf evtl Risse oder Verzug.
                          Auch ob er Plan ist oder ob er evtl geplant werden müsste. Gerade bei einem Dichtungsschaden würde ich da drauf achten.
                          Währe ärgerlich wenn du ihn zusammenbaust und wieder probleme bekommst weil der Kopf verzogen ist.
                          Das heißt nicht das er jetzt schon ist, aber ich denke du weißt was ich meine. Lieber 5 minuten mehr arbeit gemacht und alles auf der sicheren Seite, als die Arbeit am Ende 2 mal machen.

                          Kommentar


                          • Ja Kopf ist klar den werde ich einer Firma geben zum prüfen reinigen
                            Neue Ventilschaft Dichtungen etc.
                            Werde das mal machen den mit dem Endoscop hats gut ausgesehen aber da der Kopf ja eh runter muss schau ich das mal an oder gebe es auch gleich zum prüfen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X