Hey Leute ;)
Ich bin meinen Sky (R34 GTT- komplett Serie außer einer Metallkopfdichtung) normal gefahren und plötzlich konnte ich ihn nicht mehr Starten. Mein Anlasser klackte aber der Motor hat sich nicht durch gedreht, wie wenn
der Motor blockieren würde. Ich habe es dann noch 2 mal getestet und dann hat er auch wieder durchgedreht.
Das Blöde war nur das er nur georgelt hat, ich habe dann ca 30 min gebraucht bis er mal gestartet ist (mit Pausen natürlich das der Anlasser keinen Schaden nimmt).
Als er dann angesprungen ist lief er Anfangs noch normal, aber als er dann warm war, fing er an zu stottern.
Ich habe mich dann an die Fehlersuche gemacht.
Die Zündkerze von Zylinder 5 war nass, also habe ich mal die Zündspulen durchgetauscht aber der Fehler ist nicht mitgewandert.
Habe dann trotzdem neue Zündspulen bestellt und auch mittlerweile eingebaut.
Die Zündkerze des betroffenen Zylinders habe ich auch schon ausgetauscht, er läuft aber immernoch nur auf 5 Zylindern.
Und immer ist es das Selbe, im kaltem Zustand ist alles okay und sobald er warm ist läuft er nurnoch auf 5 Zylindern.
Also habe ich nochmal alles ausgebaut und alle Zündkerzen angeschaut-> Zylinder 5 Zündkerze nass.
Die Kabel der Zündspulen habe ich auch durchgemessen war i.O.
Wenn er anfängt zu stottern fängt er auch an leicht zu Rauchen und die Abgase riechen extrem nach Sprit.
Beim Fahren selber hört er sich an wie ein VR6, kann aber sein, dass das Problem aufeinmal verschwindet.
Sobald ich dann wieder im Leerlauf bin, fängt er wieder an zu stottern.
Könnt ihr mir sagen was ich noch eventuell überprüfen kann?
Ich habe am Dienstag meinen TÜV Termin und ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.
Lg Patrick
Ich bin meinen Sky (R34 GTT- komplett Serie außer einer Metallkopfdichtung) normal gefahren und plötzlich konnte ich ihn nicht mehr Starten. Mein Anlasser klackte aber der Motor hat sich nicht durch gedreht, wie wenn
der Motor blockieren würde. Ich habe es dann noch 2 mal getestet und dann hat er auch wieder durchgedreht.
Das Blöde war nur das er nur georgelt hat, ich habe dann ca 30 min gebraucht bis er mal gestartet ist (mit Pausen natürlich das der Anlasser keinen Schaden nimmt).
Als er dann angesprungen ist lief er Anfangs noch normal, aber als er dann warm war, fing er an zu stottern.
Ich habe mich dann an die Fehlersuche gemacht.
Die Zündkerze von Zylinder 5 war nass, also habe ich mal die Zündspulen durchgetauscht aber der Fehler ist nicht mitgewandert.
Habe dann trotzdem neue Zündspulen bestellt und auch mittlerweile eingebaut.
Die Zündkerze des betroffenen Zylinders habe ich auch schon ausgetauscht, er läuft aber immernoch nur auf 5 Zylindern.
Und immer ist es das Selbe, im kaltem Zustand ist alles okay und sobald er warm ist läuft er nurnoch auf 5 Zylindern.
Also habe ich nochmal alles ausgebaut und alle Zündkerzen angeschaut-> Zylinder 5 Zündkerze nass.
Die Kabel der Zündspulen habe ich auch durchgemessen war i.O.
Wenn er anfängt zu stottern fängt er auch an leicht zu Rauchen und die Abgase riechen extrem nach Sprit.
Beim Fahren selber hört er sich an wie ein VR6, kann aber sein, dass das Problem aufeinmal verschwindet.
Sobald ich dann wieder im Leerlauf bin, fängt er wieder an zu stottern.
Könnt ihr mir sagen was ich noch eventuell überprüfen kann?
Ich habe am Dienstag meinen TÜV Termin und ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.
Lg Patrick
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