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Einbaugröße? Du meinst die Länge oder wie? Oder alle Einbaumaße. Welche EV14 meinst du? Es gibt verschiedene Größen von Bosch. Die 1000/1200ccm sind die kürzesten mit Verlängerung. Die habe ich auch drin. Ich mußte neue Rail Abstandshalter machen die wesentlich kürzer sind, aber ich habe da eh ne eigene Konstruktion.
Ich benötige ca. 800cc Düsen.
Die Frage ist, nehme ich die langen Düsen und bohre die Sard Fuelrail auf 14mm auf, oder nehme ich kürzere Düsen mit Adapter auf 11mm.
Wie sieht denn deine Konstruktion aus?
Das wären dann die 980ccm 0 280 158 040. Die habe ich auch drin. Ich find die gar nicht so schlecht da die durch den langen Aufsatz ziemlich weit runter in den Kanal gehen wenn man sie montiert wie ich. Dann hat man nicht das Problem das vielleicht der Kraftstoff an die Zylinderwände gespritz wird. Jedenfalls nicht da oben im Spritzdüsenkanal.
Ich habe die komplett rein gesteckt in den Zylinderkopf und abgedichtet mit O Ring. An der Fuel Rail passen sie genau mit O Ring (bei einer 11mm Fuel Rail). Ich habe die also ohne Adapter verbaut. Ist etwas fummelliger und ziemlich knapp mit den Steckern aber ich hatte eben Angst das wenn ich die mit Adapter fahre sie nicht weit genug im Loch stecken und ich teilweise Kraftstoff an die Zylinderwände bekomme.
Mußt du mal in meine Garage schauen. Da sieht man auf der einen Nahaufnahme halbwegs die Düsen.
Der untere Bund hat immer 13.2mm das stimmt. Bei mir liegt die Fuel Rail auf diesem Bund auf. Als quasi oberer Anschlag damit ich sie in die untere Dichtung am Kopf mit dem verschrauben der Fuel Rail drücken kann.
Schöner wäre es sicher mit Adapter, aber technisch finde ich es so sinnvoller.
Kannst du ein Bild machen?
Die Düse ist in der Ansaugbrücke Plug & Play?
Gruß
Meik
Ich kanns versuchen. Ist da alles sehr eng.
Ich habe die Düse vorne mit einem O- Ring versehen und dann liegt sie bei mir auf dem OEM Nissan O-Ring in der Ansaugbrücke auf. Quasi doppelte Abdichtung da ich 2bar LD fahren will.
Keine Ahnung wie ich das erklären soll. An und für sich ist es einfach. Ich versuch nachher mal ne Skizze zu machen.
Also ich fahr in meinem GTT auch die EVC14 (lange Ausführung) mit Tomei Rail. Voppi hat im R32GTR die EVC14 (kurz) mit Greddy Rail gefahren, wir haben beide die Rail ausgefräst, ich frag gleich mal bei Voppi auf welches maß.
Der Gelbe Dichtring der unten keine Funktion mehr hat ist nach oben gewandert und damit passt die Düse genau in eine 11mm Rail und dichtet auch sauber.
Bosch ist leichter verfügbar.
Ich möchte mich von ausländischen Produkten unabhängig machen.
Die Qualität der Düsen ist auch Top.
Hmm... 11mm ist eigentlich OEM Größe.
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