Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch EV14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bosch EV14

    Hallo Leute,
    kennt jemand von euch die Einbaugröße von Bosch EV14 in Verbindung mit den RB26?

    Gruß
    Meik

  • #2
    Einbaugröße? Du meinst die Länge oder wie? Oder alle Einbaumaße. Welche EV14 meinst du? Es gibt verschiedene Größen von Bosch. Die 1000/1200ccm sind die kürzesten mit Verlängerung. Die habe ich auch drin. Ich mußte neue Rail Abstandshalter machen die wesentlich kürzer sind, aber ich habe da eh ne eigene Konstruktion.

    Hier zum schmökern:

    http://www.bosch-motorsport.de/media...5993867pdf.pdf

    Kommentar


    • #3
      Ich benötige ca. 800cc Düsen.
      Die Frage ist, nehme ich die langen Düsen und bohre die Sard Fuelrail auf 14mm auf, oder nehme ich kürzere Düsen mit Adapter auf 11mm.
      Wie sieht denn deine Konstruktion aus?

      Gruß
      Meik

      Kommentar


      • #4
        Das wären dann die 980ccm 0 280 158 040. Die habe ich auch drin. Ich find die gar nicht so schlecht da die durch den langen Aufsatz ziemlich weit runter in den Kanal gehen wenn man sie montiert wie ich. Dann hat man nicht das Problem das vielleicht der Kraftstoff an die Zylinderwände gespritz wird. Jedenfalls nicht da oben im Spritzdüsenkanal.
        Ich habe die komplett rein gesteckt in den Zylinderkopf und abgedichtet mit O Ring. An der Fuel Rail passen sie genau mit O Ring (bei einer 11mm Fuel Rail). Ich habe die also ohne Adapter verbaut. Ist etwas fummelliger und ziemlich knapp mit den Steckern aber ich hatte eben Angst das wenn ich die mit Adapter fahre sie nicht weit genug im Loch stecken und ich teilweise Kraftstoff an die Zylinderwände bekomme.
        Mußt du mal in meine Garage schauen. Da sieht man auf der einen Nahaufnahme halbwegs die Düsen.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe immer gedacht die EV14 gibt es nur für 14mm Fuel Rail

          Kommentar


          • #6
            Der untere Bund hat immer 13.2mm das stimmt. Bei mir liegt die Fuel Rail auf diesem Bund auf. Als quasi oberer Anschlag damit ich sie in die untere Dichtung am Kopf mit dem verschrauben der Fuel Rail drücken kann.
            Schöner wäre es sicher mit Adapter, aber technisch finde ich es so sinnvoller.

            Kommentar


            • #7
              Kannst du ein Bild machen?
              Die Düse ist in der Ansaugbrücke Plug & Play?
              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                Kannst du ein Bild machen?
                Die Düse ist in der Ansaugbrücke Plug & Play?
                Gruß
                Meik
                Ich kanns versuchen. Ist da alles sehr eng.

                Ich habe die Düse vorne mit einem O- Ring versehen und dann liegt sie bei mir auf dem OEM Nissan O-Ring in der Ansaugbrücke auf. Quasi doppelte Abdichtung da ich 2bar LD fahren will.

                Keine Ahnung wie ich das erklären soll. An und für sich ist es einfach. Ich versuch nachher mal ne Skizze zu machen.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich fahr in meinem GTT auch die EVC14 (lange Ausführung) mit Tomei Rail. Voppi hat im R32GTR die EVC14 (kurz) mit Greddy Rail gefahren, wir haben beide die Rail ausgefräst, ich frag gleich mal bei Voppi auf welches maß.

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Valve_EV_14_Dat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 566812

                    Braun ist die Ansaugbrücke

                    Grün der OEM Nissan Dichtring

                    Rot der Dichtring den ich hinzugefügt habe

                    Blau ist die Fuel Rail mit 11mm

                    Der Gelbe Dichtring der unten keine Funktion mehr hat ist nach oben gewandert und damit passt die Düse genau in eine 11mm Rail und dichtet auch sauber.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meik warum nimmst du nicht die injector dynamics ?
                      Die sind doch plug and play.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also Voppi und Ich haben die FuelRail auf 11,5mm aufgefräst, danach hatten wir selbst mit 2,3Bar LD keine Probleme mehr ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Bosch ist leichter verfügbar.
                          Ich möchte mich von ausländischen Produkten unabhängig machen.
                          Die Qualität der Düsen ist auch Top.
                          Hmm... 11mm ist eigentlich OEM Größe.

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • #14
                            Die injector dynamics sind umgelabelte EV12.

                            Ob nun 11 oder 14mm ist doch bei 800ccm die ja warscheinlich auch nicht 100% ausgelastet werden doch egal. Oder hast du schon ne 14mm Rail?

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.nzefi.com/product/nissan-...-injector-kit/

                              Hier werden die als Plug n Play bezeichnet. Welche sind das genau?
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X