Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe RB25DET Neo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hab auch schon gesucht aber nichts gescheites gefunden. RHD Japan hat eins im Angebot aber es wäre cool wenn jemand Erfahrung damit hätte und was empfehlen kann.

    Kommentar


    • #77
      Also hab ich das richrig verstanden, dass du den Swap nur machen willst weil du unbedingt die Kupplung XY fahren willst? Warum?

      Kommentar


      • #78
        Er will auf Push umbauen...Von Swap war keine Rede...Und wenn er eine gute Kupplung zu nem guten Kurs bekommen hat, kann das auch Sinn machen...Generell sind die Push Kupplungen deutlich günstiger als die Pull...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #79
          Ah dann hab ich das fallsch verstanden. Sorry mein Fehler

          Kommentar


          • #80
            Ja hab die Kupplung wirklich zu einem guten Preis bekommen. War aber davon ausgegangen dass ich eine pull bekomme. Jetzt hab ich die Push halt da und passt vom anschrauben her auch. Alles was fehlt ist die Push Betätigung.
            Hierfür wollte ich jetzt halt eben wissen ob jemand die Nissan Originalteile kennt die ich verwenden kann (am besten mit Teilenummern) zB vom r33 etc weil ich ja den inneren Deckel brauche wo das Ausrücklager drauf läuft.

            Wenn jemand schon damit Erfahrung hätte würd ich mich über Tipps freuen!

            Oder optional halt eben die conversion Kit Variante. Aber da kenn ich bisher nur das von OS Giken, welches aber laut RHD nur in Verbindung mit der OS Giken Kupplung gefahren werden kann.
            Kennt da jemand noch ein anderes brauchbares Kit was funktioniert, da bräuchte ich ja dann nichts anderes als das Set und fertig oder?

            Kommentar


            • #81
              Wende Dich mal an TJ Imports, oder Daniel (Wellenbrecher)...Die können Dir bestimmt weiterhelfen...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #82
                Ich hatte auch bei RHD Japan angefragt, mit dem selben
                Ergebnis.
                Im Download-Bereich ist allerdings eine Anleitung
                mit 300ZX Teilen.
                http://www.skyline-forum.de/downloads.php?do=file&id=27

                Kommentar


                • #83
                  Hab beides versucht ;)

                  TJ imports empfiehlt eine pull Kupplung weil sie kein gescheites Conversion Kit im Angebot haben.
                  Und Wellenbrecher schaut halt nur nach Originalteilen was ja auch okay ist. Würd auch nicht für jemanden noch Stunden nach Teilenummern suchen :D

                  Kommentar


                  • #84
                    @ Michi: Danke für den Link das hilft mir ein kleines Stück weiter. Aber gibt es den Umbau wirklich nur mit 300zx teilen? Weil die Löcher ins Getriebe bohren für den anderen Nehmerzylinder da hab ich mich schon drauf eingestellt aber noch ein Loch in den inneren Deckel ? Hatte die Hoffnung das wenigstens die inneren Teile von einem anderen Getriebe baugleich sind und quasi Plug n Play verbaut werden können. Gibt es sowas in der Art oder muss ich echt den Deckel vom 300zx nehmen?

                    Und was was ist mit teilen wie der Ausrückgabel und dem Halter für das Ausrücklager und die zwei Federn hat da jemand Teilenummern für mich? Hatte nur mal die Grafik in dem einen Thread angeschaut wo genau der Part drauf ist aber da steht jeweils nur der erste Part der Nissan Nummer dabei ..

                    Kommentar


                    • #85
                      Die Bohrung im inneren Deckel sollte kein Problem sein die ist schon vorhanden, sie muss nur aufgebohrt werden und Gewinde gebohrt.
                      Der Vorteil an den 300ZX Teilen ist das du die Teile bei beliebigen Nissan Händlern bestellen kannst

                      Kommentar


                      • #86
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1465167577331313421316.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 571156

                        Kommentar


                        • #87
                          Perfekt, das sind alles teile die im 34er GTT im Zuge des Umbaus verbaut werden können? Und ist der Punkt "Buchse" der Halter für das ausrücklager?

                          Gruss Pascal

                          Kommentar


                          • #88
                            Genau, allerdings fehlt der Kupplungszylinder.

                            Kommentar


                            • #89
                              Wenn mir da noch jemand die Teilenummer (Nehmerzylinder) und die Nummer für den passenden Schlauch verraten kann seid ihr mich los :)

                              danke schon mal für die Unterstützung!

                              Kommentar


                              • #90
                                Guten Abend,

                                Ich habe jetzt, ein Jahr nach der Instandsetzung meines Getriebes , folgendes Problem mit meinem GTT FS5R30A Getriebe .

                                Wenn ich im 3. Gang fahre ist alles normal. Wenn ich dann in den Schubbetrieb gehe vibriert der Schalthebel sehr stark und wenn man ihn festhält fühle es sich sehr rau mechanisch an. Ist nur im 3. Gang. Schalten lassen sich alle Gange ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X