Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe RB25DET Neo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Lass mal das Getriebeöl ab.
    Spann aber ein Tuch über die Ölwanne. Dann wird dir schnell klar, dass du es ausbauen musst^^

    Da wirst du nicht drum rum kommen. Wenn es sich schonmal so gefressen hat. Bei Kolbebfressern ist es ja ähnlich. Nur weil der Motor danach noch dreht, heißt es nicht das nichts kaputt gegangen ist.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #32
      Ja das werde ich auch die Tage mal machen. Sollten keine Späne drin sein werd ich es erst mal mit frischem Öl probieren

      Kommentar


      • #33
        Die Mühe und da Geld kannste dir sparen.
        Hast schon ein tiefgreifenderes Problem als Öl.

        Frage ist was du für die Zukunft willst. Willst richtig Geld in die Hand nehmen zum überholen, oder dir günstig ein Funktionierendes einbauen?
        Ich würd mir einfach ein gutes gebrauchtes besorgen und fertig.

        Kommentar


        • #34
          Da hilft kein neues Öl mehr. Ausbauen und zerlegen. Ausbauen und zerlegen dauert 2.5-3Std

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Aber nicht in ner Garage ohne Bühne oder Grube. Da kann ich wohl eher mit 4 Stunden nur für den Ausbau rechnen��

            Kommentar


            • #36
              Ich würd da auch eher die Finger von lassen wenn man von der Materie keinen 100%igen Plan hat.
              Und bei nem richtigen Fachmann, es richtig instandsetzen lassen macht dich arm.

              Besorg dir ein Ersatzgetriebe und schraub das auf ner Hebebühne rein. Alles andere macht dich nicht glücklich.....

              Kommentar


              • #37
                Ja aber das Problem bei nem Ersatzgetriebe ist ja auch das man nicht weiß wie es vorher gelaufen ist und in welchem Zustand es ist. Da kann man unter Umständen auch Geld verbrennen. Ausbauen und einbauen sollte nicht das Problem sein und daieInstandsetzung kann auch nicht schwieriger sein wie bei einem Opel oder VW Getriebe

                Kommentar


                • #38
                  Ja, ganz unrecht haste nicht.Aber wenn man ein Getriebe aus vernünftiger Quelle kauft, ist das Risiko relativ gering. Hier im Forum gibt's ja genug "gute Adressen" wo man was kaufen kann.

                  Ich seh es so:
                  -Überholst du es selbst, kommt aufgrund von mangelndem Fachkenntnis/Werkzeug nur ein Haufen Lehrgeld bei raus.
                  -Lässt du es vom Getriebeprofi (!) überholen, haste enorme Kosten. Sicherlich um 2500EUR.
                  -Lässt es von nem Möchtegernprofi/Gangradaustaustauscher machen, kostets vielleicht nur die hälfte, taugt aber auch nur soviel.
                  -Gutes gebrauchtes kriegste für <1000EUR und hast ohne Wartezeit und Stress ein Getriebe was die nächsten Jahre funktioniert.

                  Also entweder richtig Kohle in die Hand nehmen für was richtig Gutes, oder ein Gebrauchtes nehmen und sich Geld und Nerven sparen.
                  Vom selber versuchen kann ich dir nur abraten, ein Getriebe ist nichts für schwache Nerven :-)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich denke ich werde es auf ein Austauschgetriebe hinauslaufen lassen.
                    Da ich ja jetzt die Info habe das man mittels Adapterring auch das Getriebe vom 350z verbauen kann werde ich mal in diese richtung schauen und mich mal schlau machen

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zwar Adapter für das 350z Getriebe gibt, man das Getriebe aber noch 14mm abfräsen muss.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja genau diesbezüglich wollte ich mich mal schlau machen. 14mm abfräsen ist schon nicht ohne

                        Kommentar


                        • #42
                          Habe mal eine Frage und hoffe jemand weiß was:

                          Bin gerade dabei mein Getriebe auszubauen. Jetzt habe ich gesehen das mal jemand auf das Gehäuse mit einer Kreide 3.0L drauf geschrieben hat. Kann es vielleicht sein das mal ein Tauschgetriebe eingebaut wurde was nicht aus einem Sky stammt? Evtl aus einem 300zx oder so? Wurde in anderen Fahrzeugen von Nissan das selbe verbaut wie im GTT?

                          Kommentar


                          • #43
                            Ist damit vielleicht die Füllmenge (Öl) gemeint?

                            Kommentar


                            • #44
                              Ne denk ich nicht. Sind doch meines Wissens nach auch 4 Liter

                              Kommentar


                              • #45
                                Ist es den ein Pullgetriebe oder hat es für Pull und Push Gewinde?

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X