Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe RB25DET Neo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oele sind von vorneherein eine "Gesamtkomposition". Das heisst bereits in einer bestimmten Mischung von Schmierstoffen und Additiven. Ich wuerde nie zusaetzlich ein Additiv reinkippen. Ganz einfach deswegen, weil das Oel dann nicht mehr in der urspruenglich gedachten und entwickelten Balance ist!

    Kauf das richtige Oel mit korrekter Norm und Viskositaet. Suche ein qualitativ hochwertiges aus und nimm die 1,50 extra in die Hand. Dann passt auch alles. Da muss man nix hinterherkippen.

    Kommentar


    • #17
      Ich dachte das Redline Shockproof ist da immer der Geheimtipp was hakelige Getriebe und krachende Synchronringe angeht?

      Kommentar


      • #18
        Hey Manuel,

        nen Getriebeölwechsel ist als erste Maßnahme nie verkehrt, jedoch hatte ich dies ebenfalls damals machen lassen ohne Verbesserung. Wenn die Synchronringe im Anus sind kann man da, soweit ich weiß, mit frischem Öl nicht viel "retten".

        Genau deswegen habe ich mein Getriebe letztes Jahr revidieren lassen. Wenn du darüber mehr wissen möchtest bezüglich Preis usw. kannste mir gerne ne PN schicken;)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
          Ich dachte das Redline Shockproof ist da immer der Geheimtipp was hakelige Getriebe und krachende Synchronringe angeht?
          Nicht direkt ein Geheimtipp, eher weit verbreitet. Es schwören eben viele Leute auf das Redline, wobei ich noch nie davon gehört habe, dass auch wirklich einer mehrere Öle getestet und verglichen hat. Geschweige denn davon, dass einer durch dieses Öl bessere Eigenschaften festgestellt hat als durch Liqui Moly, etc
          Die Viskosität des Redline ist relativ weit angegeben, da bin ich persönlich immer noch etwas skeptisch ^^
          Sollte aber laut Angaben für unsere Getriebe passen.

          The Heavy can be rated as a 75W250 Gear Oil, but has the lower internal fluid friction of an SAE 75W90. The LightWeight can be rated as a 75W140 Gear Oil, but has the lower internal fluid friction of an SAE 30 motor oil. The SuperLight can be rated as a 70W90 Gear Oil, but has the lower internal
          fluid friction of an ATF.
          Ich habe in meinem auch Redline drin.

          Kommentar


          • #20
            Ich werde erst mal das Öl wechseln und mal schauen was sich alles für Späne im Öl finden und das dann durch ein gutes hochwertiges ersetzen. Wenn es dann nicht besser wird bleibt ja nur noch eins übrig.

            Kommentar


            • #21
              Mal eine ande frage nebenher, bin gerade dabei den Simmerring am differential zu wechseln. Kann mir einer sagen mit was für einem Drehmoment die Mutter angezogen werden muss ?damit legt man ja das Lagerspiel der Welle fest.

              Kommentar


              • #22
                WHB R32 benutzen und nach Wissen handeln ;)

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Ok Danke. Hatte nämlich zum r34 nichts gefunden

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe gestern die Probefahrt gemacht und bin liegen geblieben.

                    Bin auf eine Ampel zugefahren und als ich die letzten Meter gerollt bin kam ein komisches stotterndes Geräusch aus dem Antriebsstrang. Hörte sich so an als würde was blockieren und das Auto hat auch gestottert als würde etwasbei jeder Radumdrehung haken.
                    Als ich dann an der Ampel stand und das Getriebe im Leerlauf war und die Kupplung nicht getreten war, kam ein sehr lautes in kurzen Abständen schlagendes Geräusch aus dem Getriebe. Sobald ich die Kupplung getreten habe war es weg. Ich konnte seit dem auch nur noch den 3. Gang einlegen und sonst nichts mehr. Schalten war nicht mehr möglich. Ich bin also im 3. Gang nach Hause gefahren. Die Kupplung kann es demnach nicht sein. Aber was kann so ein Geräusch verursachen? Es ist ja sehr unwarscheinlich das sich die Synchronringe vom 1,2,4 und 5. Gang gleichzeitig in Rauch aufgelöst haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      Da hilft nur noch Getriebe ausbauen und nachsehen. Ist bestimmt was abgebrochen.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Komisch finde ich halt nur das ich noch im 3. Gang fahren kann. Wenn was haken würde bzw. etwas blockieren würde musste es ja acuh weiterhin sein wenn ich den 3. drinne habe

                        Kommentar


                        • #27
                          Getriebe raus und aufmachen. Ich sage auch, da ist was gebrochen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja werde das übernächste Woche mal in angriff nehmen. Hoffe das es nicht ganz so tragisch wird.
                            Was mich nur verwundert das es ausgerechnet des Geist aufgegeben hat als ich die Probefahrt nach dem Tausch des Diff-Simmerrings gemacht habe. Aber nach Adam Riese kann das nichts damit zu tun haben.

                            Kommentar


                            • #29
                              Naja, hast es ja schon vor Monaten vorhergesehen das es bald ganz kaputt ist.
                              Hätte mir einfach aus vertrauensvoller Quelle ein Ersatzgetriebe gekauft und das eingebaut.
                              Was dich da jetzt erwartet kann richtig teuer werden (bzw. wird definitiv teuer)

                              Kommentar


                              • #30
                                Das was mich nur so verdamt stutzig macht, ist, das ich gerade in der Garage war und einfach aus Spaß nochmal ein wenig probiert habe und siehe da, das Getriebe schaltet wieder. Zwar sehr hakelig aber ich bekomme jeden Gang rein. Allerdings wenn ich anfahre und dann die Kupplung tertet sodass er ausrollt habe ich das gefühl irgenwas würde bremsen (im Getriebe oder Diff) sodass ich nicht weit rollen kann.
                                Irgendwie macht mich der Sky fertig. Will ja auch nicht ohne Grund das Getriebe ausbauen. Bin echt am überlegen, ob ich es nicht doch erstmal mit neuem Öl probieren soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X