Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubschutzmanschette Dämpfer R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubschutzmanschette Dämpfer R34 GTT

    moin! ich habe die suche benutzt und auch die teilenummern meinem nissanhändler durchgegeben, leider findet der weder die vorderen noch die hinteren dämpfer-staubschutzmanschetten im computer. ich möchte gerne alle 4 manschetten/kappen tauschen da meine zerbröselt sind, hat schon mal jemand eine alternative/universale verbaut und hätte einen tipp welche beim r34 gtt passen? danke

  • #2
    wie sind denn die OEM Nummern? Manche Händler stellen sich da auch ein bisschen blöde beim bestellen an... da in deren System die ja wahrscheinlich eh nicht gelistet sind, aber trotzdem dann am Zentrallager bestellbar sind.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      laut Fuzzy sind es diese:

      54050-19U10 - R34 RB25DET bis 08/2000 - Staubschutzkappe Stoßdämpfer vorn
      54050-01U11 - R34 RB25DET ab 08/2000 - Staubschutzkappe Stoßdämpfer vorn
      55240-70T00 - R34 RB25DET - Staubschutzkappe Stoßdämpfer hinten

      benötige "bis 08/2000"...worin auch immer der unterschied besteht. :)

      Kommentar


      • #4
        ich frage mal nach, melde mich wieder!
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          dankeschön! :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also ich hab mal vor ca 1 Jahr angefragt. Weil sie bei mir auch langsam auseinander fielen.
            Mein Nissanhändler hat irgendwo angerufen und die Preise erfragt. Schlagt mich nicht wegen 10€ aber glaube es waren irgendwas bei 270€ bis zu Nissan. [emoji4]
            Ich hab das Geld dann lieber in ein Gewinde investiert, bevor ich die Manschetten gekauft hab.


            Mit freundlichen Grüßen
            Mario

            Kommentar


            • #7
              na mal abwarten was wellenbrecher rausfindet, habe vor tein federn zu verbauen und würde dann gleich die manschetten tauschen. gewinde war auch kurz eine überlegung, da ich den skyline aber als daily fahren werde reichen mir für die optik federn.

              Kommentar


              • #8
                Ich wollte die damals auch bei Nissan bestellt, wie schon gesagt wurde ewig teuer, ich hab dann normale vom Primera genommen. Mit leichten Anpassungen geht das optimal, ohne dass die Fuinktion beeinträchtigt wird.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • #9
                  das klingt interessant! von welchem primera und wie sahen die anpassungsarbeiten aus?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Teile waren vom Primera P11. Was wir genau verändert haben kann ich dir grad garnicht mehr sagen, ist doch schon etwas länger her, ich hoffe der Skylinehanse kann sich da nochmal näher dran erinnern. Sobald ich mehr Infos habe schreibe ich hier rein.
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Sodale, wir ham uns noch mal kurzgeschlossen, hinten haben wir die vom P11 genommen. Kann sein, dass die Anpassungen was mit dem Durchmesser für die Kolbenstange zu tun hatte, vorne haben wir dann doch die Alten wieder geflickt und weiterverwendet.
                      Sorry, dachte ich könnte dir doch besser weiterhelfen, als es jetzt der Fall ist.
                      Ansonsten, könntest Du mal versuchen mit deinen Überresten zu einem normalen Autoteilehändler fahren und wenn der Typ hinterm Tresen fähig und lustig ist, kann dieser versuchen in seinem Lager nach einem passenden Ersatz zu suchen.
                      Normalerweise haben ja noch mehr Fahrzeuge die selben Kolbenstangen Durchmesser wie der GTT, so das mann gff nur Kleinere Anpassung in kürzen vom Pastik oder so machen muss.
                      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mich leider doch getäuscht waren vom Primera P12 bzw. vom Almera.
                        Gibts z.B. von der Firma SACHS.
                        VA 900 173
                        HA 900 159
                        Mit ein paar Anpassungsarbeiten passen die und sind um Welten günstiger als
                        die originalen.
                        PEDAL TO THE METAL

                        Kommentar


                        • #13
                          super vielen dank euch beiden!

                          sprich das loch für die kolbenstange muss man erweitern und von der länge her haben die gepasst?
                          muss mal bei meiner s14a schauen, vielleicht passen die ja auch, aber die sind dann sicherlich auch teurer als die vom primera.

                          ja das wäre die letzte option gewesen dass ich mit den überresten zum teilehändler fahre damit mir der was passendes raussucht. aber dafür ist zu wenig übrig geblieben von den orginalen um da noch was zu identifizieren. ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei denen vom Primera musst du nur ein bisschen was am Plastik schutz ändern dann passen die.Lochdurchmesser sollte gleich sein.
                            PEDAL TO THE METAL

                            Kommentar


                            • #15
                              nun gut so sei es, scheint mir die günstigste und vor allem vernünftigste lösung zu sein. danke nochmal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X