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Blitz SBC ID, einfach ersetzt für mehr LD ... er war mit serienlader auf 0,85bar abgestimmt ... Phillip von MPS meinte 1,1 Bar würde ohne nachmappen gehen.. also angestrebt sind 1,1bar Hold
Spec
ÖL: Castrol 10W60
Kerzen: NGK Iridium BKR7EIX
Superspark Zündspulen
Serienturbo mit Stahlinnerein (mehr Schaufeln und andere Stelllung, kann bis 1,6Bar)
Walbro Benzinpumpe 255l/h
K&N 57i Luftfilterkit offen
HDI Ladeluftkühler und Verrohrung
HKS SSQV 4 Blow Off
Autobahn 88 Turboknie
3 Zoll Toyosports Downpipe
Materialmord 130mm 100cpsi Kat
3,75 Zoll GANADOR Auspuffanlage
wozu habe ich denn nen BC wenn ich den nicht nutzen kann und laut Aussage von MPS ich das so realisieren kann nur wenn ich mehr will müssen wir nachstimmen?
Der Boostcontroller ist ja nur da um den maximalen Ladedruck zu erhöhen. Drehst du den jetzt auf 1.1 bar fährst du mit mehr Luft. Es wäre also die beste Lösung dementsprechend auch die ganze Mapp (Einspritzung + Zündung) anzupassen.
klar ist ein Mapping das beste für den Motor, man muss aber bedenken das ein Motor in gewissen Bereichen auch nachregelt. Und wenn Philip sagt das geht, sollte das auch für eine Gewisse Zeit okay sein. Klar auf Dauer ist aber das Mapping die eindeutig bessere Lösung!
Wenn man den LD einfach ohne nachmappen hochdreht, sollte wenigstens eine Breitbandlambdasonde verbaut sein, damit man den AFR Wert kontrollieren kann.
Außerdem würden bei dem LD, größere Düsen auch schon Sinn machen. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und mach es gleich richtig.
Warum haben wir hier ne Diskusion.
Lambdaanteige habe ich um den Wert im Auge zu behalten das er nicht zu mager oder fett läuft. Die düsen machen das noch locker mit. MPS meinte das ich mit meinem Setup wenn der lader drin ist so auf 1,1bar gegen kann und bei knapp 400 PS liegen müsste. Wenn ich mehr will müssen wir neu abstimmen und einen benzindruckregler verbauen dann komme ich so wie ich jetzt bin auf ca 420ps. Erst dann brauche ich neue düsen. Ich denke schon das MPS weiß was sie Tun. Also keine Sinnlosen Grundsatzdiskussion . Ich weiß was am schönsten ist, ich weiß aber auch was ich jetzt machen kann. Wer was positives dazu beitragen kann darf dies gern tun. Alle anderen bitte ich STILL mit zu lesen. Danke
Ausser Zündkerzen und Spulen hast ja am Motor direkt nix geändert oder?
Also haste noch die Serie Düsen drin sind das beim NEO nicht 370er?
Dann müsste ja auch bei 370 PS schluss sein?
Hey Karim. Doch deine Meinung interessiert mich brennend. Wie gesagt meine bisherigen Infis beziehen sich auf MPS die die Düsen mal ausgeliefert haben und mengen das ich mit den oben aufgelisteten Komponenten ohne neuabstimmung auf 380-400 PS kommen sollte und mit nach abstimmen mit benzindruckregler sogar auf 420ps schaffe mit den Serien Neo Düsen
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