Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbelegung Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabelbelegung Sensor

    Moin Leute,
    ich muss mal wieder eure kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.

    Grund ist, dass ich beim Ausbau meines Motors die Kabel eines Sensors abgerissen habe und nicht mer erkennen kann, wie die dran kommen.
    Hab schon im WHB geschaut aber konnte bisher den Sensor nicht eingezeichnet finden.
    Handelt sich um den Sensor in einem R34 GTT:



    Der Sensor ist zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe verbaut. Kein Ahnung was der misst. Sind auch nur zwei Kabel die an den dran gehen.
    Wenn jemand ein Bild von dem machen könnte, wäre das wohl die einfachste Möglichkeit herauszufinden, wie die dran kommen. Oder aber jemand findet den in nem Plan eingezeichnet mit Kabelfarben oder dergleichen...

    Schonmal Danke an euch!

    mfg Peta

  • #2
    Servo, Duck

    Kommentar


    • #3
      Ist egal wie rum du den anklemmst, das ist ein reiner Druckschalter!

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        ach der schaltet nur durch wenn druck anliegt oder wie?

        Kommentar


        • #5
          Jup, ganz genau! Der Schaltet einfach einen Pin am Motorsteuergerät gegen Masse.

          Wenn du es genau wissen willst, Pin 1 am Stecker geht zum Motorsteuergerät, Pin 2 am Stecker hat direkten Masseanschluß. Rein technisch gesehen ist es aber völlig egal welches Kabel wohin kommt

          Edit:
          Hier mal ein Screenshot


          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            yeay das ist dochmal top!
            dank dir skyman!
            wieder ein prob. gelöst.

            Kann dann zu.

            Kommentar


            • #7
              Stimmt, meine Antwort war sinnlos ;)

              Kommentar


              • #8
                Gibt es die Sensoren neu zu kaufen? Habe bei mir die Vermutung,dass die Lenkung bedingt durch den Sensor (wackler oder defekt) nicht richtig funktioniert.

                Kann das sein? Habe schon eine neue Pumpe verbaut, entlüftet, ging trotzem nicht, am Sensor rumgemacht, neu entlüftet, ging dann kurzzeitig.

                Kommentar


                • #9
                  Der Sensor dient nur dafür die Standgasdrehzahl etwas anzuheben wenn du lenkst und die Pumpe ein bisschen was tun muß. Ein Problem direkt mit der Lenkung kommt eigentlich nicht zustande wenn der sensor ausfällt...

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem besteht erst, seit ich den Kühlerschlauch gewechselt habe, der direkt neben dem Sensor liegt, ich dachte seither, dass ich ihn durch die demontage irgendwie beschädigt habe. Werde mir das die Tage nochmal anschauen, wäre ja ein blöder Zufall wenn zB das Lenkgetriebe in der selben Zeit das Zeitliche gesegnet hat, aber was ist am Auto schrauben schon normal .. ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      bevor du irgendwas rummachst, brück den sensor einfach, dann kannst du ganz easy herausfinden ob der mit deinem Prob irgendwie was zu tun hat

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X