Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei hoher Drehzahl aufs Gas -> SLIP leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei hoher Drehzahl aufs Gas -> SLIP leuchtet

    Hi!

    hab ein seltsames Problem festgestellt.
    Wenn mal 3. und 4. Gang richtig asche geb auf der AB, dann nur vom Gas gehe im Gang (also rollen lasse) und dann wieder aufs Gas trete ruckelt er kurz, SLIP blinkt 1-2x und dann zieht er wieder.

    Drehzahl ist da so zwischen 5-6000 U/min.
    Lässt sich reproduzieren, also nicht nur ein kurzes phänomen.

    Auto isn R34 GTT Schalter, Motor stock (außer luffi und 3 Zoll).

    Einer ne Idee?


    Gruß
    Alex
    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

  • #2
    völlig wurscht nix besonderes, hatte meiner auch, einfach "TCS OFF" über deinen Knien betätigen und Thema erledigt ;-)

    Kommentar


    • #3
      Kann ich bestätigen, ist ganz normal. Deswegen fahr ich eigendlich immer mit ausgeschaltenem TCS ;-)
      life's too short to drive a boring car !

      Kommentar


      • #4
        Oh man, danke jungs. Na immerhin entwarnung :)

        Ich glaub ich klemms komplett ab :D
        "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Wie schon geschrieben, das ist die Traktionskontrolle. Wenn deine Räder keinen Grip aufbauen, kommt dieses System zum Einsatz. Wenn du es abschaltest, musst du aber bei Regen aufpassen, da das Auto dann sehr schnell übersteuert. Heißt also das dein Heck dann mal gern rumkommt!

          Kommentar


          • #6
            Jo ich weiß. War schon paarmal mit der s14 auch driften, ich kann damit umgehen :)

            Mein Gehirn hat irgendwie nur die Verbindung zwischen SLIP und TCS nicht hergestellt...
            Und ich konnte mir nicht vorstellen das bei 160km/h kein Grip da ist wenn ich ins Gas steig.

            Aber weiß ja jetzt bescheid, danke für die Hilfe. =)
            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              Hau den Scheiss raus - das System macht bei Wheelspin einfach ne elektrische Klappe zu und unterbricht so die Luftversorgung...hat bei Tasha´s altem Skyline damals schon ne Turbodichtung gekostet, dank Entzündung des Gemischs dann im Krümmer...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Was ist, wenn sich das "TCS" nicht aus schalten lässt???? Ist dann der Schalter Defekt????

                Kommentar


                • #9
                  Warum muss man immer gleich alles rausschmeissen?
                  Deaktivieren reicht völlig! :o)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von RuhrLine Beitrag anzeigen
                    Was ist, wenn sich das "TCS" nicht aus schalten lässt???? Ist dann der Schalter Defekt????
                    einfach mal den schalter ausbauen und durchmessen. wenn nicht spannung am schalter prüfen

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibts ne einfache Möglichkeit das TCS komplett zu deaktivieren, ohne den Schalter betätigen zu müssen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von c0la Beitrag anzeigen
                        Warum muss man immer gleich alles rausschmeissen?
                        Deaktivieren reicht völlig! :o)
                        Jedesmal beim Auto anmachen das Ding wieder händisch ausschalten?
                        Viel zu stressig!

                        Ich wills jetzt mal dauerhaft deaktivieren. Wie mach ich das?
                        "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte bzw. hab das selbe Problem und es liegt an der Reifenkombination!!!
                          Wenn ich hinten 265/35R18 drauf hab kommt das nicht - da der TÜV aber gestresst hat mussten die Reifen auf 255/35R18 gewechselt werden. Seit dem ist das halt so. Der kommt da irgendwie durcheinander und macht dann das SLIP an.
                          Ich mach das halt immer aus sobald ich bisschen Gas geben will, kompl. rausschmeissen find ich irgendwie übertrieben, ist doch kein Akt ebend den Knopf da zu drücken. Aber jedem das seine.
                          Just alive is not enough

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X