Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 kupplung quitscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 kupplung quitscht

    hi, seit dem das auto 2-3 mal im regen stand, quitscht die kupplung beim betätigen, aber erst wenn man voll durchtritt. wie, wo und womit einfetten? jemand schon gehabt? hab die haube mit den vielen öffnungen, nicht für schei....wetter gedacht....


    mfg

  • #2
    Hi, also ich bin kein Mechaniker, also nimm's mir nicht übel wenn ich keine Fachausdrücke benutze. So das quietschen hatte ich damals an meinen alten honda auch. Es kommt nicht direkt von der Kupplung! Es ist eine kleine Feder die das Ausdrückslager steuert. Ich kam beim honda damals einfach so ran, ohne etwas auszubauen zu müssen.Beim Sky weis ich es nicht. Musst du mal unter dem Wagen liegen und gucken wo es vom Kupplungspedal ins Getriebe geht. Da ist normalerweise eine Kappe davor, nimmst die weg und sprühst ein flüssigfett hinein. Kappe wieder drauf, fertig. Hoffe ich konnte dir etwas helfen..;-)

    Kommentar


    • #3
      das ging doch mal schnell. ich bin auch nicht so der fachausdruckmeister =) fahre morgen mal auf die bühne. thx

      Kommentar


      • #4
        Weiß nicht ob der r34 eine hydraulische oder mechanische Betätigung hatt.bei der mechanischen haste nen Hebel am Getriebe und da musst du mal die Führung einfetten.aber sprüh bloß kein Öl ins Getriebe! Sonst kannste wenn du Pech hast die Kupplung wechseln.ansonsten am pedal die Führungen oder durch den ganzen Seilzug mal bisschen Öl laufen lassen.
        Oder du hast Pech und das Ausrücklager oder ne Feder in der Kupplung ist defekt.
        Mfg Jan

        Kommentar


        • #5
          leider war ich noch net auf der bühne. was mir aufgefallen ist, das wenn das auto kalt ist und die öltemperatur unter 70 ist, ist alles ok. aber nach 20 min fahrt und warmen öl, knarrt das eher, aber halt wenn man voll durchtritt, quasi die letzten cm. so ein mist....

          Kommentar


          • #6
            Ist sicher die Umlenkung vom Kupplungshebel, der quitscht zumindest beim mit seit gut 1 Jahr, nicht grad gut erreichbar zum nachträglich fetten.
            Und damals beim einbauen hab ich wohl etwas mitn fett gegeizt.

            Kommentar


            • #7
              ich hatte sowas mal bei meinem Yaris, bei mir war es der Kupplungsgeberzylinder
              ''Etwas das beherrscht wird, wird sich irgendwann auflehnen, daher versuche nicht ein Fahrzeug zu beherrschen, sondern eins mit ihm zu werden.'' -Konstantin Kling

              Kommentar

              Lädt...
              X