Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Nockenwellensensor / Quietschen !?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Nockenwellensensor / Quietschen !?!?

    Hey,

    habe heute abend vor meinen laufenden Motor gestanden und da ist mir so ein malendes Geräuch aufgefallen.

    bin dann ein bisschen auf die Suche gegangen und das Geräuch kommt wohl vom Nockenwellensensor.

    Ich hab meine Hand drauf gehalten und dann merkt man das der wohl ganz schön arbeitet.

    Hat das einer von euch schon mal bei seinem Sky gehabt? Fahre einen R34 GTT mit Neo RB25DET Motor.

    Ah und noch etwas :) ! Es wurden letztens die Keilriemen getauscht, seid dem Quitscht der Motor im kalten Zustand und im warmen Zustand auch noch ein bisschen.

    Kann an der Spannung liegen oder? Oder hat der Motor Automatikspanner?

    Wär echt cool wenn ihr mir weiter helfen könntet! Hab den Sky erst seid gestern und Ihr habt ja mehr Erfahrung darin?

    Gruss Buba

  • #2
    Keilriemen nachziehen, dann quitscht auch nichts mehr. Wurde der Zahnriemen auch getauscht? Der wird oft zu "stramm" aufgelegt, dann fängt es auch an zu jaffeln...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Hey, ja der wurde auch getauscht. Gibt es da etwas auf was ich achten soll. Gibt es da eine spannmarkierung?

      Kommentar


      • #4
        Jep im WHB steht wie man es richtig macht. Wenn es einer gemacht hat der Ahnung hat und es mit der Hand geprüft hat ist es zu straff. Wärst nicht der erste dem das passiert. Serienspannung war mir auch zu schlaff und hab es nach Gefühl gemacht.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          detailliert kannst es im WHB nachlesen... eben nicht zu stramm auflegen, aber natürlich auch nicht zu locker.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Hey, habt ihr die chance an so ein whb ran zu kommen? Oder habt ihr im forum hier einen bestimmen bereich?

            Kommentar


            • #7
              ja gibt einen Downloadbereich... da kommst Du hin wenn Du Dich als Skyline-Owner hier im Forum registrieren lässt, dazu wende Dich einfach an einen Administrator.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Leute Ihr bekommt alle ne Willkommens PM dort drin stehen auch solche Infos...
                Einfach mal lesen.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  hey, hab den Admin angeschrieben und hoffe das geht schnell :) also hab heute mal meine Riemen nachgespannt, ist zwar etwas besser geworden aber wenn der motor kalt ist, quitscht er extrem. 2 Riemen waren etwas locker aber daran lag es wohl nicht....und das Problem mit dem Nockenwellensensor hab ich auch noch....das hört sich komisch an, der mahlt so!

                  Kommentar


                  • #10
                    wie muss man sich denn das geräusch vorstellen, wenn du aufrecht vor deiner karre mit offenem motor steht ist das geräusch dann eindeutig raushörbar oder muss man schon weiter rangehen damit man da etwas von wahrnehmen kann??

                    Kommentar


                    • #11
                      also das malende geräuch hört man wenn man mim kopf in richtung NWsensor geht. Das quitschen schon wenn man nur davor steht

                      Kommentar


                      • #12
                        wie wäre es denn mal das Du unseren Rat befolgst, die Zahnriemenabdeckung abschraubst und die Spannung vom Zahnriemen prüfst?
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja hätte ich sowie so gemacht...treff mich heute abend mit einem Kumpel der fährt schon seid längerem einen r34. Der soll sich das auch mal anhören!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X