Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

180km/h Sperre bei R34GTT Automatik entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Gibts hier was neues?

    Irgendeiner muss das Ding doch mittlerweile verbaut haben^^

    Kommentar


    • #47
      Leider hat es bisher ja anscheinend niemand geschafft mal konkret zu schreiben wie genau der Typ 2 angeklemmt werden muss.

      Hab nun Pin 5 Tachosignal und Pin 29 Speedsensor.
      Meine Frage.....klemm ich den HKS vor der ECU an also schleife Pin 29 durch oder erst hinter der ECU also Pin 5.
      Hoffe mir kann nun mal einer genau was dazu sagen.

      Kommentar


      • #48
        theoretisch muss er vor die ecu. der sld gaukelt der ecu ja eine maximalgeschwindigkeit von 170kmh oder so vor. also eine geschwindigkeit, die unter dem festen speed limit liegt (kein fuel cut) und über der maximalgeschwindigkeit für das hicas.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Archii Beitrag anzeigen
          ...der sld gaukelt der ecu ja eine maximalgeschwindigkeit [...] vor. also eine geschwindigkeit, die unter dem festen speed limit liegt (kein fuel cut) und über der maximalgeschwindigkeit für das hicas.
          Jetzt muss ich mal blöd fragen, da ich gerne wissen würde, wie das kleine Ding nun wirklich arbeitet. Ich verstehe das anhand deiner Aussage so, dass bei der maximal erreichbaren Geschwindigkeit des Skyline vom SLD rund 170 km/h vorgegaukelt werden. Ist das in ungefähr richtig? Falls ja, "halbiert" sich dann auch die vorgegaukelte Geschwindigkeit zu jeder Zeit, wenn ich überm Speedlimit fahre? Wenn das so ist, ist das doch grob fahrlässig, wenn man das HICAS noch verbaut hat, oder? Ein HICAS, das für vorgegaukelte 170 km/h regelt wobei in wirklichkeit aber 240 km/h gefahren werden... das kann doch böse enden? :o
          Korrigiert mich gerne, wenn ich das falsch auffasse oder fehlinterpretiere. Aber die genaue Funktion des Geräts würde mich wirklich interessieren.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #50
            Archiis letzter Satz ist der Entscheidende:
            über der maximalgeschwindigkeit für das hicas.
            Wenn die vorgegaukelte Geschwindigkeit über der Max-kmh liegt wo Hicas überhaupt noch regelt, ist es vollkommen irrelevant wie schnell du bist. Aus ist aus, egal ob bei 170kmh oder 300kmh.

            Kommentar


            • #51
              man sagt, dass das hicas bis maximal 160kmh arbeitet. ob es offizielle zahlen gibt, weiß ich nicht. hks wird sich bei dem ding schon was gedacht haben.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #52
                Alles klar, danke dir. Wieder was gelernt.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #53
                  So um die Sache mal zu beenden:

                  Fahrzeug: R34 GTT Automatik

                  SLD: HKS Type 2 mit 12 Kabeln (laut Packung für Toyota)

                  rotes Kabel an: Plus

                  schwarzes Kabel an: Masse

                  Dann das Kabel was an Pin29 der ECU (Fussraum Beifahrer) geht (bei mir gelb) trennen.
                  Das Ende was aus dem Kabelbaum kommt an das lila Kabel vom SLD anschliessen.
                  Das Ende was zur ECU geht an das HELLBLAUE Kabel des SLD anschliessen.

                  Alle Schalter am SLD in oberste Stellung.

                  Fahrzeug fährt ganz normal, setzt keine Fehler und zieht problemlos weit über 200. Nur die Tachonadel bleibt irgendwo bei 200 ca stehen aber er beschleunigt weiter!

                  Kommentar


                  • #54
                    für anzeigen über 180 gibt es ja tachos, aber die sind für automatik sehr selten.
                    das pivot speed meter ist btw auch ein sld und zeigt die geschwindigkeit an :)


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X