jap. genau genommen sind es vier, aber man braucht nur drei, jenachdem wie er angeschlossen wird/werden muss
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180km/h Sperre bei R34GTT Automatik entfernen
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rechne einfach im kopf um, wenn man die scheiben ni tauschen kann,
das haste nach ner weile drauf bzw. im kopf, am anfang notfalls nen zettel in tacho kleben
[...]
30 kmh = 19 mph
50 kmh = 31 mph
100 kmh = 62 mph
[...]
-> gerundet
das wollte ich eigentlich mal machen um nen "300kmh" tacho zu haben ... bzw. 289.68 kmh exakt ;)
prinzipiell müsste man sich doch aber auch selber was basteln können, also tachoscheiben oder so? kA, mit viel Geduld bestimmt
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Hat den Speedmeter den Schrecke da meint jemand verbaut?
Liest sich echt gut und kostet nur noch 77$ hier mal der Link http://www.pivotracing.com/product/SML
Da ich für nächstes jahr eh noch nen SLD brauch is der ja vielleicht ne ganz gute Option.
Gruß Martin"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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ja ich ... ach verdammt, ich bin ja schrecke :D
(btw schrecke .... NIIIICHT Schrecke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! :D)
bei Fragen meld dich, Handbuch haste hier: http://www.pivotracing.com/files/199...ed/SML-V-e.pdf
Zitat von FairplayHi Schrecke,
wenn es so einfach nur wäre ;-) Du brauchst einen Tiefziehapparat, die richtige Basisfolie, Tiefziehformen und so weiter. Basteln ist was anderes. Und Kopf-Umrechnen nimmt dir kein TÜV ab, geschweige die nächste Kontrolle der Freundlichen, wenn sie es merken sollten. Die erlaubte Tachoabweichung sind, wenn ich richtig erinnere, 10% plus 4 km/h nach oben, nach unten 0 km/h. Da kannst du nicht einfach einen Meilenadapter zwischenschalten und fertig.
Lies einfach mal was ich bisher für einen Aufwand ich getrieben habe .. und ich bin noch nicht fertig geworden.
Greets
Dan
Hat man wie ihr sagt so einen chip, was auch immer das sein soll, wird irgendne Box sein (bei mir war sowas auch drin) der dann mph auf nem 180er Tacho darstellt, rechnet man Im Kopf um (oder es gibt die Mgl. für Tachoscheiben, anderes Thema). TÜV/Polizei merken davon nix, denn die Fahren das Auto nicht. Und wenn doch dann halt vor der HU abklemmen -> Serie.
Will man natürlich komplett legal fahren >180, geht das logisch nicht. Dann muss nen 300er Tacho rein und fertig. Oder nen Wandler und neue Scheiben.
Thema KM-Stand ist dann noch die Frage und dann sind wir wieder beim Thema illegal (mal abgesehen vom moralischen Gesichtspunkt), denn der Tacho wird dann einfach in Miles weiter hochzählen, der gespeicherte Tachostand wird bestimmt nicht umgerechnet.
Nich nich oder?
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jap jap, schon klar. Sagte ja auch - wer komplett legal fahren will, muss sich nen 300er Tacho kaufen und ja auch, dies der Versicherung melden. Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ich hab den Fall eines Schadens/Unfalls und infolgedessen die Untersuchung durch einen Gutachters mal aussen vor gelassen.
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ok also chip rein und andere scheiben is nich((diescheiben sollten es sein http://www.ebay.co.uk/itm/Nissan-Sky...item2eb8175757))
ok was is das dann fürn tacho http://image.nengun.com/catalogue/35...ombo_meter.jpg
und wo würde ich nen nismo tacho her bekommen?
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ok was is das dann fürn tacho http://image.nengun.com/catalogue/35...ombo_meter.jpg
und wo würde ich nen nismo tacho her bekommen?[/QUOTE]
Das ist ein Nismo-Tacho.
Steht doch schon in der URL.PEDAL TO THE METAL
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Also ich hätte auch mal ne Frage....
IST- Zustand:
R34 GT-T
bei 180 km/h abgeriegelt
Tacho geht bis 180 - zeigt aber in km/h an....
Mal angenommen ich bau den Privot Speed Meter V ein, um ihn "aufzumachen"...
Dann bleibt die Nadel an meinem Tacho bei 180 stehen...und das Display des Privot Speed Meter V zeigt mir dann den Wert über 180 km/h an.........
seh ich das richtig????????
Was meint ihr, wie legal wäre diese Variante????
bzw. Funktioniert des überhaupt????????
Gruß Chris"The main thing is to be yourself...
and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
- Ayrton Senna -
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ja na klar, genau dafür is das Ding da. Pivot zeigt deine echte Vmax und der Tacho bleibt iwo bis "220" oder stehen.
legal keine Ahnung, nen geeichtes Gerät das eurpaeischen normen ist es ja, kP. Mein TÜV hats ni interessiert. Hat mich aba auch ni gefragt was der Vmax fährt. Ich würde sonst einfach sagen " fährt 180 und den Pivot nehm ich für Rundenzeiten und Gforce Messung"
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Also des motoscope mini ist ja schon ganz nett.........
aber 229 € ??? naja ......
Und die ABE ist nur für 2 und 3 rädrige Krafträder --> d.h. Eintragen....
Wenn ich mir jetzt den SLD von HKS einbau, wäre der motoscope auf jeden Fall ne Option und bei der Eintagung wahrscheinlich auch unproblematischer wegen der ABE (in hinblick auf Geschw. Toleranzen)....
Ohh man, ich weiß auch nicht................"The main thing is to be yourself...
and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
- Ayrton Senna -
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Dankeschön Dan,
ich denk das wird wohl die beste Variante sein, zuerst mit dem Prüfer zu quatschen,
und danach dann entscheiden was man kauft...."The main thing is to be yourself...
and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
- Ayrton Senna -
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