Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIcas code 54

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIcas code 54

    hallo leute,
    hab vor langem mal meinen fehlerspeicher auslesen lassen und da ist der code 54 beim hicas aufgetaucht. Da ich allerdings keine ahnung habe wann in welcher form dieser auftritt.

    Wenn es einfach an einem durchgetrennten kabel liegen sollte wäre es nett das jemand den eingang am steuergerät mir sagen könnte!

    Dazu sollte man noch sagen dass die hicas warnleuchte nicht leuchtet und bei aktivierung des hicas über den funktionstest im conzult funktioniert dies einwandfrei, nur eben im normalen betrieb nicht!

    so glaube das war alles was helfen könnte!

    mfg Peta

  • #2
    WHB Seite 129

    54 bedeutet Geschwindigkeitssignal Fehler

    Wurde was an der Geschwindigkeitsbegrenzung was gemacht? sprich Kabel durchgetrennt oder SLD verbaut?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      also geschwindigkeitsbegrenzung ist noch vorhanden, hinweise darauf das evtl ein sld mal verbaut war konnte ich auch keine finden. Es war mal ein HKS EVC verbaut vom vorbesitzer aber mehr nicht, daran wirds denk ich mal ja nicht liegen.

      Btw.: welches ist beim 34er eig das steuergerät fürs hicas?, denke mal im kofferraum eins der beiden

      Kommentar


      • #4
        Habe auch den Fehler, aber auch ein SLD verbaut.

        Was genau bedeutet dass denn nun? Dass die HICAS irgendwann ein falsches Signal bekommt und abschaltet oder gar falsch regelt?

        Kommentar


        • #5
          theoretisch wird das speed signal von der ecu an die steuereinheit des hicas durchgeschliffen, damit das hicas halt weis wann es arbeiten muss. wenn das kabel durchtrennt ist, kommt das signal nicht an und nach einer best. zeit ohne signal wird ein fehler gesetzt.

          Du kannst aber mithilfe vom consult probieren ob dein hicas überhaupt funktioniert, im active test(oder so ähnlich) kann man das hicas einfach aktivieren und es arbeitet auch ohne das speed signal....

          Kommentar

          Lädt...
          X