Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 gtt schwarzer rauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 gtt schwarzer rauch

    Hi,

    Ich hab mir einen gtt gekauft nur der raucht hinten schwarz. Wenn ich ihn im stand sehr hoch drehe oder auch beim fahren kommt richtig ne wolke raus und riecht nach benzin. Meine vermutung ist das er zu fett läuft aber bin eben nicht vom fach und ist nur ne vermutung. Verbaut ist ein Apexi Power Fc und ich glaub der ist nicht gemappt. Kann man den irgendwie resetten oder kann mir jemand so grob mal werte geben das ich den einstellen kann? Weiteres was noch verbaut sind fmic, auspuff ab turbo ohne kat, splittfires, boostcontroller auf 0,7 bar.

  • #2
    zum einstellen des PFC brauchst Du entweder den Hand Controller (ist aber sehr mies damit einzustellen) oder eben die Software... und mal eben so grob selber einstellen... da lass mal lieber die Finger von ;o)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Den Handcommander hab ich aber halt null Plan :D

      Kommentar


      • #4
        Dann machen lassen oder schrottest dir deinen Motor.

        Der spritzt 100% zuviel ein wenn du weiter so fährst spühlt es dir den Schmierfilm von den Zylinderwänden.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          mein Tipp, lass die Finger davon... Du hast keine AFR Werte und keine Erfahrungen im Abstimmen, also lass es von jemanden machen der sich damit auskennt.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Könntest nur das PFC auf Standard Werte reseten und dann derweil so fahren.
            Aber wie die anderen schon sagten, lieber richtig mappen lassen und gut is.
            Bevor noch mehr kaputt geht.
            PEDAL TO THE METAL

            Kommentar


            • #7
              Ok selber mach ich nix dran! Wie stell ich den auf Standartwerte ein?

              Kommentar


              • #8
                Könntest nur das PFC auf Standard Werte reseten und dann derweil so fahren.
                ja wenn Du einen Standardmotor fährst... lass nun die Düsen anders sein, oder den LMM... schon passt alles nichts mehr.
                Daher lass es machen, keine Experimente.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ok das Problem ist ich weis nicht was alles Verbaut ist.... Hab ne Rechnung mitbekommen wo drin steht aufgebohrt auf 2.6 Lieter HKS Kolben und Pleul ACL Racelager OS Giken Getriebe (der ist echt verbaut :D ) und lauter so ein zeug halt :D und ich bin das auto schon 800 KM so gefahren :S aber jetzt steht er und wird nicht mehr gefahren!

                  Kommentar


                  • #10
                    warum kaufst Du ein Auto das raucht wie eine alte Dampflok, was hat denn der Verkäufer erzählt? Muss ja irgendwer gemappt haben... was nützt der beste aufgebaute neue Motor mit der falschen Abstimmung, vielleicht sind nun schon erhebliche Schäden vorhanden.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe es ersteigert Daniel. Der Verkäufer konnte mir nix sagen weil die Teile alle in england eingebaut wurden das Auto hat nicht Ihm gehört ( bisschen Kompliziert ) Naja laufen tut er ja und rauch kommt auch nur bei Vollast raus und leistung ist auch vorhanden. Ich bring ihn nächste woche oder so mal zu Zex Tuning ist net weit von mir und er schaut was alles Verbaut ist danach wird er aufjedenfall gemappt.

                      Kommentar


                      • #12
                        joar dann auf jeden Fall angucken lassen und es richtig abstimmen lassen, das ist der einzige richtige Weg ;o)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist aber nicht der Weiße R34 mit dem NISMO Schriftzug über dem linken Scheinwerfer???

                          Von dem habe ich vorsorglich die Finger gelassen...

                          Aber viel Erfolg biem Mapping & dass dann wieder alles sauber läuft!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Doch das ist er, er ist nicht im Besten Zustand aber für den Preis MEHR als in ordnung!

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann mich nur anschliessen: Wenn man keine Ahnung hat, Finger weg lassen und von einem Profi checken und abstimmen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X