Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber Beifahrerseite - Automode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber Beifahrerseite - Automode?

    Hallo zusammen,

    ich hab in der Suche und bei Google nix passendes gefunden, also frage ich mal:

    Gibts eine Möglichkeit das Beifahrerfenster automatisch auf/zu gehen zu lassen, so wie das Fahrerfenster? Bei einer MA70 Supra muss man dazu nur ein Stück Gummi im Schalter wegschneiden aber hier ists sicher nicht so einfach...

    Wer also sachdienliche Hinweise hat: immer her damit :D

    Greetz,

    Björn
    わたくしはばっかです
    sigpic
    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

  • #2
    meinst wenn man einmal drückt, das das Fenster dann runterfährt, bis es unten ist?
    normal wird das doch über ein relais gesteuert, der FH Schalter braucht dazu auch jeweils 2 stufen zum schalten, einmal kurz, um das Fenster nur soweit zu öffnen, wie der Schalter gedrückt wird und eins, wo dann das relais dazuschaltet, um den Strom aufrechtzuerhalten, also sollte von der Umsetzung her im Grunde nicht allzu schwer sein.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt sogenannte "Komfortmodule" für Funk ZV's. Diese schliessen dann alle Fenster, wenn das Auto verriegelt wird. Du könntest ein solches Modul benutzen um das Fenster schliessen zu lassen. Ein Nachteil gibt es aber, der nicht soo leicht zu lösen ist: das Fenster schliesst dann immer!! vollständig.

      Kommentar


      • #4
        ich möchte aber das es öffnet UND schliesst... von mir aus auch gleichzeitig mit der Fahrerseite über einen Schalter
        わたくしはばっかです
        sigpic
        Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

        Kommentar


        • #5
          Dann sehe ich die einzige Möglichkeit, dass du dir ein zweite Bedienteil holst und dir dann beide Schalter und Platinen in ein Gehäuse frimmelst. :)

          Kommentar


          • #6
            muss dann aber beide Schalter (auf der Fahrerseite) über das eine Relais laufen, Fahrerseite sollte sowas ja schon haben.

            Kommentar


            • #7
              meinst das geht? oder ob man den beifahrerheber einfach mit über das relais laufen lassen kann?
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                Brachst denk ich mal ein extra Relai da du sonst immer beide Heber zusammen ansteuerst.

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, das wäre ok für mich wenn beide gleichzeitig auf/zu gehen... mal gucken was passiert wenn ich die Kabel vom Beifahrerschalter mit an den Fahrerschalter packe
                  わたくしはばっかです
                  sigpic
                  Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                  Kommentar


                  • #10
                    kann man das denn nicht ueber das relais auf der fahrerseite mit der beifahrerseite verkabeln und nur das benutzen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie gesagt kannst du dann nicht mehr die Fenster getrennt voneinander öffnen oder schliesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        muss ja auch net :D
                        わたくしはばっかです
                        sigpic
                        Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau dir den Aufbau des Schalters doch mal an, ist ja schnell ausgebaut.
                          Wenn genug Platz ist, um eine weitere Schaltung einzubauen, kannst ja mal in UK schauen. Da wird fast täglich ein R33er Sky geschlachtet und das Bedienelement bekommste sicher hinterhergeschmissen. ;)


                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X