Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauch aus kurbelwellengehäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauch aus kurbelwellengehäuse?

    Moin, irgendwie hält es mein Motor momentan mal wieder nicht für wichtig anzuspringen. Weiterhin ist mir aber aufgefallen, da ich oben aufm ventildeckel so einen kleinen Filter habe, das er dort beim startversuch raus raucht. Immer stoßweise "pufft" es daraus. Kennt jmd dieses Phänomen oder isses vielleicht sogar normal? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Alex

  • #2
    Du hast nen kleinen Filter am Ventildeckel? Ich hoffe es ist nicht son mini möchtegern Sportluftfilter für die Kurbelgehäuseentlüftung, der ist erstens illegal und 2. ganz großer Mist.
    Mal Kompression gemessen?
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      legal illegal scheiss egal. hauptsache is immer es gefaehrdet und verletzt keinen!

      aber mist isses.dennoch. kann mir unter der beschreibung auch nix anderes vorstellen. aber am besten ist du machst wirklich mal n photo davon :)

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist auch wenn du mal eine hohe Kurvengeschwindigkeit hast und ein schwall Öl durch den Filter gepumpt wird und dann auf den Krümmer läuft ist das sicherlich nicht schön.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Klingt als ob jemand die Oil-Catch-Tank-mit-Filter-Konstruktion direkt auf die Kurbelgehaeuseentlueftung uebertragen haette. Nicht besonders geistreich.

          Kommentar


          • #6
            Es war nicht geplant es dabei zu belassen. Es ging mir nur um den startversuch da ich gerade den passenden Schlauch nicht zur Hand hatte habe ich da Son minifilter draufgepappt. Der soll da nicht bleiben :)

            Kommentar


            • #7
              Gut lassen wir mal außen vor, beantwortet jedoch nicht die Frage nach der Kompression.
              In deinem Fall ist das zur Störungsfindung ja garnicht mal schlecht, da wir nun sicher sein können das es nicht irgendwo aus dem Ansaugtrakt kommen kann.
              Um dir aber nun weiter zu helfen wäre es praktisch auf Fragen einzugehen, sonst labern wir in 3 Tagen noch immer darüber ob es nun andere gefährdet oder nicht.
              Umwelt scheint hier bei einigen ja nicht als gefährdet zu zählen.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Hatte ich auch, da war Kompressionsverlust an 2 Zylindern. Riecht man auch, der Qualm stinkt nach Abgasen, die haben da nix zu suchen. Leider wird das teuer...
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar

                Lädt...
                X