Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum ladedruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum ladedruck

    habe folgende mods am R33 GTR

    3 zoll downpipe
    3 zoll decat pipe
    3,5 zoll catback
    andere Nockenwellen
    255l pumpe
    offenen originalen luftfilter mit apexi filter

    da ich jetzt einen boost controller habe wollte ich mal nachhaken, was ich denn max. an druck fahren sollte.
    was würdet ihr mir da raten, damit es nicht zu sehr aufs material geht?

    gruß manuel

  • #2
    haste denn schonmal geschaut in wiefern sich der LD durch die mods schon verändert hat?

    Kommentar


    • #3
      also falls du die originalen lader drinne hast, ist glaub ich 1 bar moralisch vertretbar. ich fahr auch 1 bar.

      "haste denn schonmal geschaut in wiefern sich der LD durch die mods schon verändert hat? "
      was sollte sich denn verändern????
      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Allein durch ne freiere Auspuffanlage erhöht sich ja automatisch auch der Ladedruck.
        Mit Nockenwellen wirds ähnlich sein........das meint er damit.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
          Allein durch ne freiere Auspuffanlage erhöht sich ja automatisch auch der Ladedruck.
          Mit Nockenwellen wirds ähnlich sein........das meint er damit.
          Sicher? Der Ladedruck wird doch vom Wastegate oder den Druckdosen(je nach Fahrzeug) geregelt.

          Durch eine freiere Abgasanlage wird die Turbine schneller auf touren gebracht und der volle Ladedruck steht früher an sollte aber trotzdem weiterhin auf Seriendruck reguliert werden(Bei Serien ECU etc.).

          Oder irre ich und der RB26DETT ist kommplett anders gestrickt?

          Aber mit nem Ladedruck von 1bar sollte es keine Probleme geben.

          mfg

          Jan

          Kommentar


          • #6
            Würd behaupten du irrst dich.
            Der Ladedruck steigt eigentlich immer an bei grossen Auspuffanlagen,kommt auch teilweise zu hohen Peaks usw.
            Das Steuergerät packt das nicht,das regelt die Ventile immer gleich.
            Nur die Frage wie weit erhöht sich der Druck.....

            Kommentar


            • #7
              also der lief nach den mods auf knapp 0,8bar.
              was ist denn kotzgrenze mit den serienladern denn man braucht ja ab und zu ein wenig mehr:)

              Kommentar


              • #8
                1 bar ist beim original lader schon kotzgerenze bzw ab da geht auf die konsestenz des laders....ist aber auch die frage ob serie 1 oder 2. Da serie 2 Keramik lamellen hat hält er weniger aus als der serie 1 baut jedoch schneller den ladedruck auf.

                Gruß
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  woran sehe ich denn den unterschied?

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit mit bekannt ist die druckdose anders. Und fals du rein zufällig den lader ausgebaut hast gehste einfach mit nem stabmagnet an die lammelen fals die nicht magnetisch sind, sind sie aus keramik.

                    Könnt dir morgen mal n bild schicken von einem mit keramik lamellen und der druckdose und die wurden im serie 2 verbaut. Aber man weiß ja nie was die vorbesitzer gemacht haben. Ich hatte in meinem serie 1 modell auch n serie 2 lader.

                    Gruß
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Du sprichst vom GTST, hier geht es aber um den GTR.
                      Bei dem Standard GTR sind die Lader immer aus Keramik, egal welche Serie.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Ohhhh sorry habs GTR irgendwie nicht gelesen.......
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Mehr als 1,0 bar würde ich nicht dauerhaft fahren. Mit diesem ld hast du auch eine gute Auslastung der Serien Düsen

                          Hast du auch schon eine Upgrade Stage 1 ECU drinne??

                          Und guck dir mal die Schläuche vom Serien solenoid Ventil an. Ein Schlauch muss eine gelbe Markierung haben, indem ist ein restrictor drinne der dein ld eh auf 0.8 bar begrenzt. Dieser restrictor muss raus, falls er noch drinne ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            gut zu wissen denn das habe ich natürlich noch nicht gemacht.
                            dann weiß ich ja was ich morgen noch zu tun habe.
                            ich hätte mich bestimmt gewundert wenn der bc nicht so funktioniert hätte wie ich ihn eingestellt habe :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie sieht denn dieser restriktiv aus? Denn bin gerade dabei aber irgendwie sehen die Schläuche ganz normal aus. Sitzt das Teil denn noch vor dem t-Stück oder dahinter? Wäre sehr cool wenn einer eine schnelle Antwort hat denn bin gerade dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X