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bei mir isses im Mopment grad umgekehrt. Unter Volllast völlig normal. Aber sobald ich ein wenig untertourig fahre oder im Stand, säuft er mir fast ab oder fängt sich gleich wieder. mein Tuner meint es liegt an den Zündkerzen. Zündspulen schließt er aus. Vielleicht liegt es daran daß ich ihn in letzter Zeit ziemlich viel im Stand in den Begrenzer laufen lasse damit er Flammen spuckt :-)
bei dir sind es bestimmt die Zündkerzen oder vielleicht der Luftmassenmesser ? Verdreckt ?
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ok dann werd ich mal auf de zündspulen gehen.benzinfilter hab i scho getauscht.auch gleich einen mit mehr durchlass eingebaut.ja so um die 0,6-0,7 bar glaub i muss i mal schaun.
hat wer noch nen paar gute zündspülen zuliegen?oder bestellt einer demnächst einer?
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Zitat von RedSunRising Beitrag anzeigenstottern unter volllast ^^ läuft ansonsten im stand völlig rund
Bleibt der Ladedruck konstant oder fällt er beim Stottern ab ?
Ich würd bei der Symptomatik aber wirklich auf die Spulen tippen , soweit ich weiss machen die öfters probleme bei erhöhtem Ladedruck . Was für Zündkerzen fährst du und wie alt sind die ?
Zitat von Zeorymer_of_Heaven Beitrag anzeigenVielleicht liegt es daran daß ich ihn in letzter Zeit ziemlich viel im Stand in den Begrenzer laufen lasse damit er Flammen spuckt :-)
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na das ist als wenn der motor für ein paar zentelsekunden aus ist.........das ist kein stottern sondern ein richtiger aussetzer als wenn der motor kein benzin mehr kriegt zum zünden und aufeinmal wieder was kommt.........
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Wenn er nicht genug Sprit bekommt ist es mehr ein Schütteln. Zumindest hab ich die Erfahrungen gemacht. Bei mir war der Spritfilter zu, was daran lag, dass Dreck im Tank war.Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
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Zitat von Zeorymer_of_Heaven Beitrag anzeigenbei mir isses im Mopment grad umgekehrt. Unter Volllast völlig normal. Aber sobald ich ein wenig untertourig fahre oder im Stand, säuft er mir fast ab oder fängt sich gleich wieder. mein Tuner meint es liegt an den Zündkerzen. Zündspulen schließt er aus. Vielleicht liegt es daran daß ich ihn in letzter Zeit ziemlich viel im Stand in den Begrenzer laufen lasse damit er Flammen spuckt :-)
bei dir sind es bestimmt die Zündkerzen oder vielleicht der Luftmassenmesser ? Verdreckt ?
reinige mal dein AAC ventil, dann sollte das wieder fit sein, jenes regelt den Leerlauf.
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oh,jetzt hab ich auch das problem bei meinem^^
meiner stottert genauso wie von einigen hier auch beschrieben.
auch erst seit dem ich mehr ladedruck fahre,vorher lief er einwandfrei.
werde dann mal erst wieder weniger druck fahren bis ich die splitfire kaufe.
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also, habe vorhin den halben motorraum leergeräumt ^^
die zündkerze aufm 6. zylinder ist am steg gebrochen, da kann also nicht mehr viel passieren ^^ mit der diagnose bin ich aber eigentlich recht glücklich, ist praktisch das kostengünstigste ;)
hab jetzt 6 neue kerzen + gleich nen satz splitfires bestellt, wenn schon denn schon... naja ^^
andere sache an diejenigen aus meiner gegend um ludwigsburg, stuttgart etc. - hat mir einer morgen oder am montag eine zündkerze? brauche ne NGK PFRB7 - wöäre geil wenn mir da einer was geben oder leihen könnte für die zeit bis meine kommen :) der wagen fährt, will ihn aber nicht groß bewegen wenn er teils auf 5 pötten läuft ;)
meldet euch unter 0152/06453570, wäre zu ewigem dank verpflichtet ^^
LG, Alex
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Zitat von baappii Beitrag anzeigenwelche zündspulen sind besser power spark oder splitfire?
Genau genommen sind diese Spulen auch nicht viel besser als die Serienspulen, nur eben neu. Das Problem mit den alten Spulen wäre mit neuen Serienspulen auch bestens behoben, nur sind diese wenn man sie über Nissan bestellt teurer als sog. Aftermarket Zündspulen.Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
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