Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stottern r33 gtst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stottern r33 gtst

    Hallo Leute,

    Habe ein kleines Problem mit meinem r33 Gtst: Beim beschleunigen unter volllast im oberen drehzahlbereich stotter der Motor und verliert an Leistung.
    Darauf hin habe ich die zündkerzen gewechselt und das stottern ist fast weg aber immernoch da.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein kann?

    Danke im voraus

  • #2
    hatte das selbe... 1. tipp zündspulen, 2. tipp LMM

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      wenn das Problem bei um die 5000 touren auftritt, werden es die Zündspulen sein.

      Gruß aus Neuss
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich auch, zündspulen...
        Um dir die Suche zu ersparen oder zu vereinfachen
        rsp Spulen -> bei rsp in England
        Supersparks -> bei MPs
        Splitfire -> vielleicht bei den üblichen...


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Jou jetzt erinnere ich mich, auf der Autobahn hat sich sich das damals an meinem BMW auch bemerkbar gemacht. Kennt ihr auch de. Wiederstand den die Spulen haben müssen? Am 3er waren es glaube ich 0,8 Ohm

          Kommentar


          • #6
            *Widerstand

            Kommentar


            • #7
              ich hab die Daten nun nicht im Kopf, aber wenn Du die misst und eine oder zwei haben andere Werte... dann hast Du die Antwort ;o)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Es würde mich doch stark wundern wenn's nicht die Spulen wären. War bei mir exakt genauso inkl der leichten Verbesserung nach dem Wechsel der Kerzen. Hab dann aus splitfire umgestellt und alles ist gut.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für eure Hilfe Leute!!!
                  Den Wagen habe ich Dienstag abgeholt und war gestern beim TÜV.
                  Ich stell den die Tage mal vor :)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab auch dieses Stottern aber in leichter, wirklich leichter art und weise obwohl ich neue Splitfires hab. wieso kann das sein ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch nur in hohen drehzahlen?
                      Serie?
                      Spritpumpe liefert genug?


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von XccM Beitrag anzeigen
                        ich hab auch dieses Stottern aber in leichter, wirklich leichter art und weise obwohl ich neue Splitfires hab. wieso kann das sein ?
                        bei mir war der LMM schon weit unter der RPM Grenze bei maximalem auschlag von ca 5V und somit gabs Fuelcuts im oberen Bereich, was wiederum Ruckeln verursachte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Leute ohne Angabe von Mods kann euch keiner sinnvolle Hilfe geben!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja in hohen drehzahlen, leistungskurve ist naja leicht wellig wenn ichs mal so sagen darf. fuelcut sollte eigentlich nicht sein. lmm pumpe und düsen werden zum glück noch getauscht werden bis zum mapping termin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Evtl. zu fettes Gemisch.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X