Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lambdasonden getauscht: günstiges Universalmodell vom Originalausrüster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lambdasonden getauscht: günstiges Universalmodell vom Originalausrüster!

    Musste vor kurzem meine Lambdasonden tauschen. (RB26DETT) Angebot vom Nissan Händler: Das Stück rund 150 EUR zuzügl. MwSt.. Somit suchte ich erst mal ne günstigere Alternative und hab mal den Bosch-Katalog bezügl. Äquivalenzen durchforstet.
    Hier nun das Resultat:
    OEM Teilenumern 22690-24U00 sowie 22690-24U01 können durch das Universalmodell 0 258 005 726 ersetzt werden. Diese Sonde wird auch unter den Nummern LSH-24; LS5726 und 15726 angeboten.
    Bei der e-Bucht wurde ich dann fündig mit der Nummer 15726. Angebot aus den USA für etwa 58 USD/Stck. plus Versand. Dieser betrug nach Lux. knapp 10 USD. Gesamtbetrag inkl. Versand mit 136 USD damit noch innerhalb des Zollfreibetrages!
    Die Lieferung traf innerhalb 14 Tagen hier ein, Verpackung war etwas dürftig aber alles war heil geblieben.
    Wenn also jemand auf der Suche ist, schaut mal bei "dax.autoworks" rein, ist IMHO nen Vergleich wert!

    - Weiss nicht ob ich den direkten link hier posten darf, deshalb habe ich es mal umschrieben. Hoffe das ist in Ordnung.-

  • #2
    sehr cool, mangels rechtzeitiger lieferbarkeit der nissan oem hab ich bisher noch die alten drin.

    und da ich sowieso noch wieder ran muss, kommt mir das hier sehr gelegen

    thx

    edit:

    oh nun seh ich dasses im r33 bereich gepostet ist, zählts für den rb26 im r32 genau so?

    Kommentar


    • #3
      R32 und R33 R26 haben unterschiedliche Sonden!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        verdammt xD

        aber es müsst ja dann rauszubekommen sein welche die richtige für den 32er ist

        Kommentar


        • #5
          Zudem sind diese günstigen Universalsonden nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bislang hatte ich nur Probleme damit. Man kann besser ein bisschen mehr Geld investieren und hat dafür vernünftige Sonden von Bosch, NTK, usw....

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            ne bosch wird doch wohl unterm nissan oem preis sein.

            wenns dann das gleiche in grün ist, wie die oem, spricht ja nix dagegen.

            irgend son noname kram würd ich mir auch nicht holen

            Kommentar


            • #7
              Also die originalen sind auch von Bosch, und da "Universalmodell" in diesem Falle bedeutet dass man nur noch die Stecker selbst ranmachen muss mittels mitgeliefertem Material sind sie wohl kaum schlechter. Die meisten Typennummern unterscheiden sich nur in der Kabellänge sowie der Steckerform, die Sonde selbst ist oftmals die Gleiche. Ausserdem wird dieses Modell von anderen Anbietern auch zu teils höheren Preisen angeboten. Billigen Kram hätt ich auch nicht reingemacht, da zahlt man meist doppelt...

              Welche OEM Nummer hat denn die vom R32? Kann ja mal nachschauen ob ichs rausfinde.
              Zuletzt geändert von ClaFeL72; 18.01.2011, 21:16.

              Kommentar


              • #8
                Das sind die original Teile Nummern von Nissan für r32 gtr
                22690-05U21 - R32 RB26DETT - Lambdasonde
                22690-05U22 - R32 RB26DETT - Lambdasonde

                Kommentar

                Lädt...
                X