Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Zulassen nach Vollabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Zulassen nach Vollabnahme

    Hallo zusammen!

    Mein R33 ist nun endlich fertig getüvt.
    Heute wollte ich auf die Zulassungsstelle um den Skyline anzumelden.
    Da mein Tüver dummerweise das V5 Dokument verloren hat, wurde aus der Anmelderei leider nix.
    Nun wäre ne Anmeldung nur möglich, wenn ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Botschaft anforderen würde...
    Hab schon gegoogelt; leider ohne Erfolg...
    Sowas hab ich echt noch nie gehört - hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich diesen Wisch anforderen kann?


    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

  • #2
    Könntest mal bei der DLVA (englische Zulassungsbehörde) anfragen ob die dir ein entsprechendes Dokument ausstellen können. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das ohne die originalen Papiere nicht einfach wird....

    Edit:
    Wenn dein TÜV Männchen die Papiere verloren gemacht hat soll der sich doch darum kümmern?!?! Erstens ist es ne riesen Rennerei und zweitens dauerts auch ne ganze Zeit. Ich warte jetzt schon seit Zwei wochen auf meine berichtigten Papiere
    Zuletzt geändert von Skyman; 02.11.2010, 21:44.

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      http://www.direct.gov.uk/en/Motoring...cle/DG_4022404
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        Da es auf Englisch ist, biete ich Dir an, die Textpassage/n zu übersetzen, die nicht verständlich ist/sind, kopier einfach in ne PN an mich und ich übersetz Dir das gerne eben:)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Ich wurde zuerst mal telephonieren mit den und horen was die sagen weil dein fall ist nicht so "straight forward" ist.
          Hoffentlich hast du dir den teil "vehicle for permanent export" ausgefühlt und weg geschickt. Wenn nicht, dann must Du mit der vorbesitzer in verbindung setzen und er kann dir dann ein neuer anfordern.
          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
          Das Gegenteil ist schon schwieriger.

          Kommentar


          • #6
            Edit:
            Wenn dein TÜV Männchen die Papiere verloren gemacht hat soll der sich doch darum kümmern?!?! Erstens ist es ne riesen Rennerei und zweitens dauerts auch ne ganze Zeit.
            so sehe ich das auch, wie kann man sowas verlieren?

            Ohne originale Papiere ist eine Zulassung eben nicht möglich, und die wieder in England zu bekommen bzw. das die etwas erneut ausstellen... da wartest Dich dumm und duselig.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              was ein depp der prüfer,das soll der prüfer wieder gut machen.

              als ich vor jahren das erste auto aus japan importierte hatte ich das selbe problem.
              ich war beim tüv habe die tüv abnahme gemacht und gedacht die in der zulassungstelle brauchen das japanische export certificate nicht mehr,und aus lauter dummheit das teil weg geschmissen,stand ja so wie so fast alles auf japanisch drauf.
              hatte ja nun alles vom tüv auf deutsch.
              nach langem hin und her auf der zulassungstelle,musste ich eine Eidesstattliche Erklärung dort unterschreiben.
              und habe den mr2 angemeldet bekommen.
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                Super, schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
                Ich werde mich nun mal mit dem DLVA in Verbindung setzen.
                Das komische daran ist, im angrenzenden Landkreis hat ein Bekannter von mir nen Impreza auch ohne das V5 zugelassen bekommen.
                Vielleicht lass ich ihn einfach dort von nem Kollegen zu, dann hab ich ja Brief und Schein...:)

                Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

                Gruß
                1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

                Kommentar


                • #9
                  Habe nun das Formular von dieser Website http://www.direct.gov.uk/en/Motoring...cle/DG_4022404

                  ausgefüllt! Weiß jemand ob ich das was in der rechten Spalte aufgelistet ist (Official use only V62), auch ausfüllen muss? Wenn ja, was muss ich denn da alles eintragen? Kenne mich mit den Abkürzungen nicht aus...! Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit einer Anforderung für dieses Dokument gemacht?

                  Gruß
                  1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

                  Kommentar


                  • #10
                    "Official use only", brauchst du nicht auszufüllen, Du bist kein Official lol!!!
                    mfg Tonto.
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich bin ich ein Official ;D lol!

                      Gruß
                      1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie oben gesagt mit eidesstattlicher Erklärung kannst du trotzdem zulassen. Musst bestätigen, dass du die Zulassungsstelle und Behörden von sämtlichen Ansprüchen freistellst. Frag explizit danach. Nicht alle Zulassungsstellen bieten das an von sich aus. Sie verfahren äußerst restriktiv damit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von S-VO Beitrag anzeigen
                          ............Da mein Tüver dummerweise das V5 Dokument verloren hat, wurde aus der Anmelderei leider nix.
                          Nun wäre ne Anmeldung nur möglich, wenn ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Botschaft anforderen würde...
                          Hab schon gegoogelt; leider ohne Erfolg......

                          Deshalb liebe Leutz, macht Euch bitte von jedem Dokument eine vernünftige Kopie.......ich habe meine zudem damals Alle in hoher Auflösung geknipst, weil ich bekannter Weise eh mit der Handhabung.....besonders des TÜV-Rheinlands soooooo glücklich bin
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Sag deinem TUV Kollegen enfach, dass du ihn dafuer zur Verantwortung ziehst, sprich Wiederbeschaffung des Dokuments inkl aller Kosten und damit verbundenen Ausfaelle. Was meinst du, wie schnell der das Ding wiederfindet...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                              Sag deinem TUV Kollegen enfach, dass du ihn dafuer zur Verantwortung ziehst, sprich Wiederbeschaffung des Dokuments inkl aller Kosten und damit verbundenen Ausfaelle. Was meinst du, wie schnell der das Ding wiederfindet...
                              +1

                              Das glaubt ich wohl auch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X