Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölaustritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölaustritt

    Was ist kaputt, wenn zwischen Motor und Getriebe ein wenig Öl austritt????

    Da ist doch bestimmt ne Dichtung zwischen oder???

    Wenn ja, wo bekommt man die.

    Gruss

  • #2
    Motoröl oder Getriebeöl?

    Bei Motoröl kann es Ölwanne oder Simmerring sein.
    Entweder Ölwanne neu abdichten und schauen ob es dann dicht ist oder Getriebe raus und Schwungrad abbauen.

    Bei Getriebeöl Simmerring Getriebe.
    Getriebe ausbauen

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AT oder Schalter?

      Beim Schalter habe ich noch nicht gesehen das da etwas rausläuft. Beim AT kanns ne Macke am Wandler sein, Dichtung etc...

      Tippe eher das woanders was ausläuft und sich da eben sammelt...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Ist ein Schalter.

        Werd Freitag mal auf die Bühne und schauen wos her kommt.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Wenns Motoröl ist, dann hinterer Kurbelwellensimmering, wenn Getriebeöl dann vorderer Getriebesimmering.
          mfg
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Wie oben von den Jungs gesagt. Ansonsten ist es manchmal auch die simple Ventildeckeldichtung auf der Abgasseite. Dann sifft es schon den Block runter und sammelt sich gern mal da hinten am Übergang zum Getriebe. Klingt seltsam, aber schon gehabt und gesehen.

            Kommentar


            • #7
              Danke euch Jungs

              werds ja morgen sehen und dann Bericht erstatten.

              gruss

              Kommentar


              • #8
                bei mir sifft es auch so langsam am ventildeckel raus...ist auch schon bis runter gelaufen...aber wozu ist die winterpause denn da ;)
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  Naja, noch ist ja keine Winterpause und wollte die letzten Sonnenstrahlen eigentlich genießen.

                  Kommentar


                  • #10
                    das sowieso...es ist zwar abends schon saukalt aber dafür trocken...zumindest in berlin ^^
                    und solange das der fall ist werd ich das noch etwas genießen ;)
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #11
                      also bei mir ists an der sandwichplate wo öltemp-/öldruckgeber sitzen aufgrund von nicht mehr vorhandenen dichtungen raufgesifft und auch bis zwischen getriebe/motor gelaufen, dachte auch erst an die simmeringe. ggf. wie meine vorredner sagten kann das auch von der abgasseite kommen

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, es war die Cu-Dichtung von der Ölwanne.

                        Jetzt ist alles wieder top

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X