Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SK Import RS6 II einbau Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SK Import RS6 II einbau Eintragung

    Hallo,

    Habe Aktuell König Sitze in meinem R33 verbaut allerdings sind die Sitze nicht für meine Statur gegeignet.
    Dahher suche ich andere Sitze jetzt sind mir die SK Import RS6 II ins auge gefallen.
    Meine Frage ist jetzt passen di auf die Sitz Konsolen die verbaut sind?
    Auch sind die gut eintragbar?

    Ansonsten was für Sitze die die nicht zu zu Teuer sind, einigermaßen gute zu bekomen, eintragbar und für breitere Leute gegeignet sind, wären zu empfpfehlen?
    Verbaut habe ich auch noch Sparo Gurte

    MFG

  • #2
    Hast du denn mit den Sitzen eher ein Problem mit deiner Körpergröße oder Fülle? Wenn es die Fülle sein sollte dann könnten generell alle Sitze mit ausgeformten Seitenwangen ein Problem sein. Evtl. könntest du mal die Sparco evo XL probesitzen.

    Sollte es die Körpergröße sein dann gibt es glaub ich von bride extra tiefe sitzkonsolen. Ob die für deine Sitze passen wegen der Anbindung müsstest du selbst googeln.

    Wegen der Eintragung müsstest du bei deinem Tüv prüfer des Vertrauens nachfragen da es zumindest bei einer kurzen google Suche keinerlei Gutachten oder Prüfnachweise für deine genannten Sitze zu geben scheint. Ich würde da deswegen aber eher schwarz sehen.

    Wäre evtl. eine Option deine König Sitze abzupolstern und eintragen zu lassen? Die Firma hat ja i.d.r Gutachten für ihre Sitze und sind generell qualitativ gut.

    Kommentar


    • #3
      Okay dann sind die SK raus.

      Ich bin Groß aber von der Höhe her würde das passen.
      Das Problem ist die Fülle.
      Ohne zu sitzen kann ich nicht sagen ob die EVO XL passen würden.

      Aktuell sind König K5000 verbaut. Sowie ist das Auto auf zwei Sitzer um getragen und es sind Sparco H Gurte Verbaut. Sitzkonsolen sind welche von GME die vom Vorbesitzer bei K-Tec gekauft wurden

      Was gäbe es den für fulligere sonst?
      Habe den Sparco R100 gesehn der ist von den Maße gleich wie die S-Line sitze in meinem A6 4F und kommen auf den Bildern auch so ähnlich rüber ob die Seiten Wangen ähnlich ausgeprägt sind das lässt sich so nicht sagen

      Was gibt es sonst noch für alternativen?
      Zuletzt geändert von Ghost563; 23.06.2024, 20:56.

      Kommentar


      • #4
        Du solltest da evtl. auf tuningmessen oder falls es in der Nähe einen Laden mit Sportsitzen gibt probesitzen. Jeder hat da ein anderes Empfinden für "passt nicht"

        Wie gesagt ansonsten deine jetzigen Sitze beim Sattler etwas "ausdünnen" lassen an den Seiten.
        Wenn diese bereits eingetragen sind, zumindest verstehe ich das aus der umtragung zum 2-Sitzer, dann wird das auch definitiv im gesamten günstiger als neue auf verdacht kaufen und Eintragen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Okay danke für die Infos.
          Dann werde ich Mal gucken was ich umsetze.
          Bzw was die beste Variante ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X