Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Hicas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Hicas?

    Hi,hab bisher immer gedacht das wäre normal,aber hab grad hier im forum bischen gesucht und gelesen das das hicas bei 130km/h ausschalten sollte.
    als ich allerdings auf der autobahn gefahren bin bei weit über 200 ist mein heck hin und her geschaukelt das ich vor angst vom gas gehen musste.hat sich angefühlt als würden die hinterräder also das hicas bei jeder kleinen lenkbewegung wegen bodenwellen lenken.
    laut vorbesitzer ist die geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben was klar ist bei 260kmh topspeed oder so^^
    aber ich frage mich ob nur dieses kabel für die gescheindigkeit durchtrennt wurde oder ob ein sld oder so verbaut wurde.
    da ich mich mit dem skyline leider noch nicht so auskenne und er grad sowieso abgemeldet aufm hof steht würde mich interessieren wo ich nachschauen kann ob ein sld oder so verbaut ist?
    also wo ist für gewöhnlich die stelle wo ein solcher angeschlossen wird?
    ich würde lieber eine 180km/h sperre drinn haben als bei 250 oder so von der bahn zu fliegen,weil mein hicas spinnt.
    bitte helft mir,bin ein sky-noob

    gruß heg

  • #2
    Als erstes schauen ob etwas an der Hinterachse ausgeschlagen ist. Dann schauen wie die Vmax begrenzung aufgehoben wurde.

    Wenn alles OK ist. Spurwerte kontrollieren.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ok,das mit der vmax aufhebung will ich ja jetzt schauen,nur ich weiß nicht wo der sld verbaut wäre wenn er denn vorhanden ist.
      ich muss ja direkt schauen ob irgendwo was angeshlossen ist,sonst kann ich ja nicht sehen wie die vmax aufgehoben wurde oder?

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise sollte der hinter dem Tacho sein. evtl auch beim Steuergerät

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ok,also hinterm tacho hab ich keinen gesehen als ich den mal draußen hatte.kann ich aber ja nochmal nachschauen.wäre sonst auch hinterm tacho ein kabel durchtrennt?
          also hab ja eben grad gelesen,dass man so die vmax auch aufheben könnte nur das dann das hicas nicht mehr abschaltet,was sich so anfühlt bei mir

          muss ich wohl den tacho nochmal rausnehmen

          Kommentar


          • #6
            Jep. Dann kanst du gleich schauen ob beim Steuergerät was durchtrennt wurde und Kabel mal durchmessen ob es ganz ist.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Was für ein tacho hast denn drin??
              wenn ein Nismo 320 km/h tacho drin ist, ist die 180 km/h begrenzung mit diesem aufgehoben!!
              aber da sollte das hicas normal noch richtig funktzionieren, das sollte es auch mit einem speeddelimiter!

              dippe da eher auf nen ausgeschlagnes lager oder buchse.


              Gruß chris

              Kommentar


              • #8
                hab den ganz normalen 180km/h tacho drinne und ob ein sld drin ist müsste ich mal schauen.werde ihn auch mal aufbocken und schauen ob sich da was bewegt was sich nicht bewegen sollte.

                Kommentar


                • #9
                  bei mir war der sld neben der ecu. kenne aber auch das schlingern das du beschreibst,war bei mir der steuerstangenkopf vom hicas.
                  Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                  Kommentar


                  • #10
                    Garantiert eins der HICAS Buchsen/Lager/Koepfe ausgeschlagen bzw Spiel.

                    Schmeiss den Mist raus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Problem mit Hicas?

                      Zitat von Integra1712 Beitrag anzeigen
                      wenn ein Nismo 320 km/h tacho drin ist, ist die 180 km/h begrenzung mit diesem aufgehoben!!

                      Gruß chris
                      Öhm nö!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ stealth
                        was heißt schmeiß den misst raus?
                        das hicas möcht ich zwar eh nicht haben,aber wie genau meinste das rausschmeißen?
                        ich kann es doch nur deaktivieren und mechanisch sperren,aber wenn es immernoch kaputt ist,sagen wir mal was ausgeschlagen,dann ist das problem doch noch vorhanden oder?
                        danke erstmal aber an alle für die antworten;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Nicht, wenn du es richtig machst. Also nicht die Version fuer arme von wegen Sicherung ziehen oder lockout bar reinwerfen, sondern ein full elimination kit mit allem drum und dran. Such mal dazu, haben wir hier schon behandelt.

                          Kommentar


                          • #14
                            wo liegen denn die nachteile wenn man hicas "nur" durch eine lockbar ausser kraft setzt?

                            mfg tobias

                            Kommentar


                            • #15
                              z.b das du immer noch die alten teile und ihr gewicht hast
                              Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X