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  • #31
    Also für ca. 400ps wird benötigt:

    - Z32LMM
    - Andere Düsen
    - Power FC
    - Splitfires
    - Boost Controller
    - FMIC
    - größeren Lader
    - Größere Abgasanlage

    Verbessert mich wenn ich was vergessen hab oder falsch liege
    Zuletzt geändert von LaKuS; 09.06.2010, 07:07.

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    • #32
      Ist soweit ganz OK...
      Ums mal konkreter zu formulieren: FÜR CA.400PS
      -Z32 AFM
      -mind.480er Düsen (besser 550er)
      -Zündspulen im guten Zustand (Splitfire oä.)
      -Fuel Pump
      -7er Zündkerzen
      -ECU (Apexi PFC oä.)
      -Boost Controller (wenn PFC vorhanden,dann event. Apexi Boost Control Kit)
      -FMIC
      -3" Abgasanlage incl. Downpipe
      -am besten R34 GTT Upgrade Lader wegen Plug&Play und Preis/Leistung

      was sowieso dazu gehört sind größerer Wasser- und Ölkühler

      Eventuell...und ich sage extra eventuell...nicht das einige gleich wieder aufspringen^^...ne andere Kupplung.

      PS: Andere (bessere) Bremsen sind natürlich von Vorteil...(es reichen Scheiben+Beläge)
      Zuletzt geändert von GT-47; 25.01.2011, 19:16.

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      • #33
        Scheiben und Beläge habe ich mir schon gekauft, von EBC. Ist denn eine andere ECU wirklich von nöten? Man kann doch auch die Serien-ECU mappen lassen. Ich mein, die neue ECU müsste ja auch so oder so gemappt werden.

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        • #34
          kauf dir einfach Nistune, ist günstig und sollte für die Zwecke auch reichen :)

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          • #35
            Das wollte ich damit sagen ;)

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            • #36
              Darum hab ich geschrieben ECU...und in klammern APFC "oä"...Nistune ist gut und reicht dafür dicke aus.

              EDIT: Oh shit...fährst ja 33er^^...dann wohl doch nicht
              Zuletzt geändert von GT-47; 09.06.2010, 19:01.

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              • #37
                Hat jemand mal nen Shop wo man das nistune bekommt?

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                • #38
                  Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                  @ stealth...

                  für das was um 14:20Uhr bereits vermutet hast xD
                  Da hast du Recht Uwe, da bin ich bereits von einem GTST ausgegangen, weil das hier in DE normalerweise der Regelfall ist. Aber ich habe nochmal explizit gefragt, um hier mal bisschen Erziehungseffekt reinzubringen. Die Jungs sollen endlich lernen, zu sagen, um welches Fahrzeug es sich genau handelt!

                  Düsen müssen getauscht werden, korrekt.

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                  • #39
                    Entschuldige ;) Ist normalerweise auch nicht meine Art sowas zu verschweigen.

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                    • #40
                      Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
                      Also für ca. 400ps wird benötigt:

                      - Z32LMM
                      - Andere Düsen
                      - Power FC
                      - Splitfires
                      - Boost Controller
                      - FMIC
                      - größeren Lader
                      - Größere Abgasanlage
                      Es fehlen noch einige Dinge, unter anderem das Wichtigste überhaupt - wer Gas geben kann, muss auch bremsen können - BREMSEN!!!

                      Benzinpumpe
                      Zündkerzen
                      Kupplung (--->das ist kein Nice-To-Have sondern ein Must-Have wenn man nicht bei der dritten Volllast rutschende Kupplung haben will!)
                      Intake Kit ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

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                      • #41
                        Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                        kauf dir einfach Nistune, ist günstig und sollte für die Zwecke auch reichen :)
                        Möp, falsch! Ist mit Serien-R33-ECU nicht nutzbar.

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                        • #42
                          Also doch ein PFC

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                          • #43
                            Oder die Ecu vom 300ZX den dan Umbauen lassen dann funktioniert auch Nistune beim R33 Gts-T

                            Der macht Sowas:

                            http://www.zex-tuning.de/

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                            • #44
                              Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
                              Also doch ein PFC
                              Nicht zwingend, das ist nur eine Option von vielen - wenn auch eine sehr beliebte.

                              Serien-ECU geht auch, aber eben nicht mit Nistune. Und nicht beim Tuner um die Ecke. ;-)

                              Z32 ECU mit Nistune geht als Notlösung. Aber wozu, wenn man´s ordentlich machen kann...

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                              • #45
                                Jetzt nochmal zurück zum Thema FMIC

                                woran erkenn ich ob mein FMIC zu groß oder zu klein für mein setup ist?

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